Sonntag, 25. Oktober 2015

Cosy autumn!


Als sich die Jungs einmal über das kalte, nasse, graue Wetter beschwert haben, habe ich ihnen gesagt dass das nicht schlimm, sondern sogar gut ist. Sie schauten mich ganz ungläubig an und fragten im Chor "wieso"? Ich sagte ihnen dass wir es uns dann zu Hause richtig schön machen können. Denn was wäre ein Kaminfeuer, heisse Schokolade, Kerzen und ein spannendes Hörspiel wenn Hochsommer ist? Eben! Seitdem passiert es, dass sie morgens die Haustür aufmachen, die Nase in die frische Morgenluft stecken und sagen: ui Mami es es schlechtes Wetter, dann können wir es uns heute gemütlich machen! 


Ich zelebriere den Herbst genau wie jede andere Jahreszeit auch. Ich zünde schon morgens Kerzen an während ich die Brotzeit für die Kinder mache und trinke nebenbei eine köstliche Chai latte. Ich liebe es mit den Jungs Kastanien und Blätter zu sammeln. Ich freue mich meine wunderschönen Schals und die gefütterten Bikerboots wieder auszuführen, benutze dunkelroten Nagellack und werde von allen kuscheligen Textilien magisch angezogen. Meine neuer Liebling sind die super weichen Küchenhandtücher des schwedischen Labels Solwang. Sie sind aus 100% Baumwolle und es gibt sie in 100 verschiedenen Farben. Eine schöner als die andere! Gerade im Set mit selbst zusammen gestellten Farben ein hübsches Weihnachtsgeschenk für die Mama oder Freundinnen. Jaja, jetzt geht es langsam wieder los...
Und damit meine Haut nicht schlapp macht, trinke ich viel Wasser und trage regelmäßig eine Feuchtigkeitsmaske auf. Für die Hände schwöre ich auf die Handcreme von Nuxe, die die Hände nicht nur pflegt, sondern auch unglaublich herrlich duftet!  

Meine aktuellen Lieblinge:
* Raumdüfte mit etwas süßlichen schwereren Noten wie dunklem gerösteten Kaffee
* warme Farben wie Schokobraun, Aubergine, Pflaume und Taupe
* Schmuck in Roségold, der jetzt auch etwas glitzern darf
* Spaziergänge an der herrlich frischen Luft
* Küchenhandtücher aus 100% Baumwolle 
* besonders kuschelige Textilien
* eine Extraportion Handcreme
* Feuchtigkeitsmasken 
* dunkler Lidschatten



















** Duftkerze "Coffee & Cardamom" von Max Benjamin gesehen bei das GARTENhaus
** Küchenhandtücher von Solwang gesehen bei das GARTENhaus
** Lunchbox von house doctor gesehen bei das GARTENhaus
** Karaffe & Glas gesehen bei das GARTENhaus

* Feuchtigkeitsmaske Hydraphase Intense Masque von La Roche-Posay
* Handcreme Rêve de Miel von Nuxe Paris
* Duftstäbchen von Tchibo
* Lidschatten von LORÈAL 
* Armband von petit pirate
* Ringe von Bronzallure
* Bild rechts von Ikea




Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Herbst!
Julia & Inge


** Werbung



Kommentare:

  1. Hach, Ihr zwei Lieben,
    wieder einmal so ein feiner Post von Euch! Auch ich liiiieeebe den Herbst, und feinen Raumduft, und Gemütlichkeit,,und meine Schals und Tücher,....., undundund! Draußen alles bunt und rundum eine ganz herrliche Jahreszeit! Man kann ohne schlechtes Gewissen es sich zuhause so richtig gemütlich machen und genießen!!!
    Danke für den Tipp mit den Duftkerzen. Die Firma kannte ich bisher noch gar nicht, werde sie aber bestimmt mal testen. Liest sich so fein.
    Und was erblickt mein Äuglein da???? Ein geniales Fotooooo! Würdet Ihr mir noch verraten, woher das bombastische Kaugummi-Foto her ist??? Würd mich freuen!
    Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag
    Eure Simone

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Simone, es immer herrlich Deine euphorischen Kommentare zu lesen.Vielen Dank dafür! Das Bild mit dem Mund ist aus einem Modemagazin. Ich habe die Kopie vor Jahren in einem Copyshop machen lassen. Es ist so lange her, daß ich leider nicht mehr weiß, welches es war. Aber schau doch mal in einem Zeitschriftenladen, der auch ausgefallenere Magazine führt ( Bahnhöfe sind super! ), ob Du etwas ähnliches entdeckst. Es ist eine tolle Möglichkeit günstig zu einem schönen, qualitativ hochwertigen Bild zu kommen. Schöner Rahmen drum und fertig! Liebste herbstliche Grüsse, deine Julia

    AntwortenLöschen
  3. ...ach und die Kerzen von Max Benjamin duften wirklich herrlich und sind viel günstiger als alles Schöne was man sonst so kennt...Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    Ganz lieben Dank für Deine schnelle und liebe Antwort!!! Dann werde ich die Duftkerzen doch gerne mal testen und nach schönen Bildern Ausschau halten. 😀
    Alles Liebe, Simone

    AntwortenLöschen