Dienstag, 31. März 2015

Frohe Ostern mit Sissi & Verlosung


Ostern steht vor der Tür. Endlich sind die Tage der Erkältungen, des überraschenden Schneefalls und der Daunenjacken gezählt. Voller Optimismus und Vorfreude auf schönes Wetter habe ich all meine Blumentöpfe bepflanzt und die Gartenmöbel aufgestellt. Ich werde mit den Kindern gemütlich in den Tag leben, mit ihnen Ausflüge machen und hoffentlich oft draussen in der Sonne sitzen. Wir haben für die Osterfeiertage schönes Programm mit der Familie und Freunden geplant und ich freue mich ganz besonders auf den herrlichen Osterbrunch im Hotel Kaiserin Elisabeth, das seit 110 Jahren in Familienbesitz ist. Das Ambiente ist herrlich nostalgisch und die Küche des Hauses ausgezeichnet. Das Osterbuffet bietet regionale Köstlichkeiten wie geschmorten Lammbraten, hausgemachte Fischterrinen und  perfekt abgeschmeckte und ausgefallene Salate. Die Kinder können in dem wunderschönen großen Park mit Sissi Statue toben, während die Erwachsenen die herrliche Aussicht, auch auf die Berge und den Starnberger See geniessen. Letztes Jahr wurden die kleinen Gäste den ganzen Nachmittag auf einem Pony durch den Park geführt. Das war so schön kitschig wie im Bilderbuch. Damit die Eier und die Schokolade sauber bleiben, wird hier seit Jahren an Ostern gegolft. Die Gäste dürfen von der wunderschönen Terasse in den Park abschlagen. Nach dem letzen Ball fällt der Startschuss für die Kinder, die nun wie von der Tarantel gestochen losrennen, um die nummerierten Golfbälle zu suchen, die sie gegen Osterhasen & Co eintauschen dürfen.



Das große Windlicht habe ich zur Vase umfunktioniert, was super klappt, da sie für die Kerze im Inneren ein Glas hat. 








Floras Rezept:

250g Mehl
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Crème fraîche
175 g weiche Butter
1 TL Backpulver


Mehl mit Backpulver vermischen und anschließend mit den anderen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, zu einer Kugel drehen, in Frischhaltefolie wickeln und eine Stunde in den Kühlschrank legen.

Backofen vorheizen und Blech mit Papier auslegen.
Teig auf einer bemehlten Unterlage ausrollen und Kekse ausstechen.

Bei 180° ca. 10 min backen, anschließend abkühlen lassen und mit Zuckerguss, Fondant und Zuckerperlen dekorieren.












Verlosung



Unter allen Kommentaren zu diesem Post verlosen wir ein Set bestehend aus:


* Vintage Paper Straws in Rosé von Miss Étoile
* Vintage Paper Straws in Mint von Miss Étoile
* Straw Flags in Rosé von Miss Étoile
* Straw Flags in Mint von Miss Étoile
* Baking Cups in Rosé von Miss Étoile
* Baking Cups in Mint von Miss Étoile
* 3 pinke und 3 weisse Papierblüten - Anhänger
* 2 Schmetterling Papier - Anhänger
* " I love Spring" Deko - Bird zum Aufhängen von *my circus*
* Cake Deco Schmetterlinge
* Cake Deco Silberperlen
* Haarreif mit Schleife


Wir wünschen euch wundervolle Feiertage mit euren Lieben!

Julia & Inge



Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei,
    euer Blog gefällt mir sehr, die Fotos sind wirklich wunderschön! Ob das mit "in der Sonne sitzen" wohl klappt ?! Hier hat es heute Nacht geschneit ........ Trotzdem und bei jedem Wetter FROHE OSTERN !!...und macht weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post und noch besserer Gewinn! Reingehoppelt in den Lostopf! Viele liebe Grüße und schöne Ostern,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    An Ihren Tisch würde ich mich gerne setzen oder auf die Couch!
    Vielen Dank für die schönen und stimmungsvollen Fotos.
    Liebe Grüße claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Julia und Inge,

    seeehr schöne Bilder <3 Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und wünsche Euch tolle, sonnenreiche Ostern :-)

    Herzliche Grüße

    Ella

    AntwortenLöschen
  5. Der Beitrag macht total Lust auf die Feiertage! Wunderschöne Bilder und Inspirationen.
    lg, hanni
    germ_heidi[at]hotmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich auch für das Gewinnspiel....

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles so schön frühlingshaft aus, wenn jetzt das Wetter nur noch mitspielen würde. Trotzdem wundervolle Ostern und schöne Feiertage :)

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine super Osterdeko, da kommt man schon richtig in Frühlingsstimmung :D

    Ganz liebe Grüße,
    nici

    AntwortenLöschen
  9. So viel Schönes, da will ich auch mein Glück versuchen!
    LG, Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  10. So viel Schönes, da will ich auch mein Glück versuchen!
    LG, Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia, liebe Flora,
    die gebackenen Plätzchen sehen zu hübsch aus! Könnt ihr uns noch verraten wo es die schönen Ausstecher gibt? Vor allem der mit der Aussparung für das "Schwänzchen" ist ein Hit!! Lieben Dank und viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lisa, die Ausstecher stammen aus Floras Sammelsurium. Sie weiß nicht mehr wo sie die Häschen gekauft hat, aber Du findest sicher ähnliche. Das Schwänzchen hat sie übrigens mit einem Filzstiftdeckel ausgestochen... Frohe Ostern und liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,
    die Bilder sind wunderschön ♡ !
    Wünsche dir frohe Ostern!

    Süße grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Normalerweise mache ich nie bei Verlosungen mit, aber hier muss ich einfach. Meine Große hat im Januar Geburtstag und bedauert immer, im Gegensatz zu ihren Brüdern (die am 18.05. und am 1.10. geboren sind) nie draußen feiern zu können. Dieses Jahr will ich ihr in den Pfingstferien eine Überraschung machen und eine kleine Gartenparty für sie und Ihre Freundinnen machen. Und dafür wäre dieses Set mehr als perfekt!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    wow wunderschön da versuch ich sehr gern mein glück :)
    Frohe Ostern!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen