Montag, 30. März 2015

Unser Lieblingskuchen + Moodboard



Große und kleine Rituale gibt es bestimmt auch in eurer Familie. Sie verschönern unseren Alltag und machen besondere Anlässe noch besonderer. Bei uns gehört zum Beispiel dieser Schokoladenkuchen zu JEDEM Geburtstag. Ich mache ihn, obwohl er einfach köstlich schmeckt ganz selten zwischendurch. So bleibt das saftigen, nussige Stück Schokoladenkuchen am Geburtstagsmorgen ein Highlight für uns alle...



250 g Zucker
250 g Butter
125 g Mehl
200 g gemahlene Haselnüsse
100 g Kakao
1 Tasse Eierlikör
5 Eier
1/2 TL Backpulver
Schokoglasur

Butter schmelzen und mit dem Handrührgerät den Zucker unterrühren, abkühlen lassen und
anschließend mit den restlichen Zutaten zu einem cremigen Teig verrühren.

Backofen vorheizen und bei 170° ca. 45 min backen.

















* Sofa von Willmowsky
* Kissen Schwarz/Weiss von Jonathan Adler
* Jeans von Imps&Elfs
* Bilder von Stilleben
* Geschirr "Classic Rose" von Rosenthal
* Kissen Grau/Weiss von Sluiz Ibiza
* Kissen Grau/Weiss Zickzack von liv Interior


** Batman Dachs über *my circus*
** Strohhalme und "Enjoy-Sticker" über *my circus*


Wir haben als Ostergeschenk noch eine tolle Verlosung für euch!
Coming soon...

Liebe Grüsse
Julia & Inge


** Werbung




Kommentare:

  1. Mmmhhh, sieht der saftig aus ♡
    Hab mir das Rezept gleich mal gespeichert. Vielen Dank hierfür ♡
    Wird ganz bald nachgebacken!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  2. Ach, welch herrlicher Post.... Und der Kuchen, hört sich köstlich an,.... Hier gibt es einige Schokaholiker. Er steht also sofort auf der To-do-Liste zu backen.
    Alles Liebe, Simone

    AntwortenLöschen