Dienstag, 7. April 2015

Have a fresh day & Gewinnerin

Ich bin ein großer Fan von unserem Obst- und Gemüse-Markt.
Die Verkäufer dort sind immer zuvorkommend, bieten ihre Produkte gerne zur Verköstigung an
und haben auf jede frage zu ihren Produkten eine Anwtort.
Die Qualität der Ware ist für mich nicht zu toppen,
dazu  ist das Meiste bio und aus unserer Region.
Ich liebe es!
 Alles duftet herrlich frisch, und schmeckt auch so. 
 Mein Korb kann oft gar nicht groß genug sein, um all die Köstlichkeiten drin unterzubringen. 
Zu Hause angekommen, muss ich sofort all die knackigen Zutaten probieren,
sofern das nicht schon direkt am Marktstand geschah.
Anschließend bereite ich etwas Leckeres aus der bunten Vielfalt zu.

Heute entschied ich mich  für einen bunten Salat mit Himmbeeren, 
Nüssen und vielen frischen Kräutern.
  Diese absolut wunderschönste Schale überhaupt,  ist von Villeroy&Boch, sie ist ein Traum.
Hierauf wirkt alles noch viel schöner, als es eh schon ist. 
Ich bin ganz verliebt und es wird mir sehr schwer fallen, sie Julia wieder zurückzugeben.
Ich kann mich an der schönen Farbvielfalt gar nicht sattsehen.
  

Zum Salat gab es frisches Brot, es war noch warm und verbreitete einen herrlichen 
Duft in meiner Wohnung.
Lieblings-Salat -Dressing:
1 Saft einer Orange inkl. Fruchtfleisch
1/2 Saft einer Limette
Olivenöl, Salz und Pfeffer
viele verschiedene Kräuter und
1 Knoblauchzehe
etwas Balsamico, nicht all zu viel, da die Säure auch in der Limette und Orange erhalten ist
und meine Spezialzutat: 1-2 Esslöffel Ahornsirup!
Ich gieße alles in ein Glas (mit Deckel) und shake die Marinade kräftig durch.
Mit dem Dressing mariniere ich nur die verschiedenen Blattsalate, anschließend streue ich alle
anderen Zutaten wie Paprika, Tomaten, Radieschen, Nüsse... und die Himbeeren darüber.
So sieht es frischer und schöner aus.
Inzwischen scheint mir sogar die Sonne auf die Nase und ich darf endlich diesen
knackigen Salat genießen. 

Herzliche Grüße 
Julia & Inge

Gewinnerin der Osterverlosung ist:
Sonja
Liebe Sonja bitte schreibe uns deine Adresse auf info@my-circus.com
bis Samstag den 11.04.2015

Kommentare:

  1. Liebe Julia, liebe Inge, endlich das Rezept zu dem leckeren Salat. Ich hatte das Foto davon schon in den Bildern von Inge entdeckt und freue mich, es jetzt auch probieren zu können. Vielen Dank auch für die schönen Bilder. Ganz liebe Grüße Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flora, vielen Dank für die netten Worte. Eigentlich ist der Trick bei (m)einem bunten Salat, dass ich immer viele frische Kräuter nehme und immer etwas Ahornsirup und ne Limette oder eine Orange... So bekommt alles einen sehr frischen und fruchtigen Geschmack. Auf einen tollen Sommer mit vielen Salat Variationen. Herzliche Grüße Deine Inge

      Löschen