Montag, 5. März 2012

happy birthday dexter!


Letzten Samstag hat meine Freundin Grit für ihren Sohn Dexter eine Geburtstags-Party veranstaltet, die so unglaublich schön war, daß nicht nur die Kinder ganz große Augen gemacht haben. Das Motto war "Circus" und Grit hat das Thema - was keinen der sie kennt wundert - bis ins allerletzte Detail durchgezogen. Für mich war das absolute Highlight dieser Zirkuszelt - Kuchen, für den sie fast zwei Tage gebraucht hat. Und er sah nicht nur großartig aus, sondern war auch noch extrem lecker. Die Tiere sind von "Schleich" und waren Deko und giveaway gleichzeitig. Ihr könnt Euch ja vorstellen, was das für eine Aufregung gab, als der Kuchen mit brennenden Kerzen auf den Tisch gestellt und angeschnitten wurde... Mein Sohn hat gesagt: "Das ist der tollste Kuchen der Welt!" 


Tata: und hier noch einmal das Kunstwerk in seiner ganzen Pracht!


Und weil Grit eigentlich für ihre Cupcakes berühmt ist, gab es die auch noch haufenweise, in verschiedenen Geschmacksrichtungen und natürlich für die Zirkusparty hübsch gemacht!


Mein Sohn sitzt gerade neben mir und sagt ich soll schreiben: "Wunderschön, daß der Löwe da hängt."
Finde ich auch!


Grit hat so ziemlich das ganze Haus von oben bis unten dekoriert...


... ich liebe diesen Stuhl! 


Überall an der Decke hat Grit kunterbunt gemischte Girlanden aufgehängt.


happy birthday baby, may all your dreams come true!


Am Abend gab noch Hot Dogs in diesen schicken gestreiften Papptellern... 


LOVE, LOVE, LOVE!


Ich finde Blumen gehören auf jeden Geburtstagstisch - egal wie alt man wird!
Grit hatte für Dexter einen ganz schönen, bunten Tulpenstrauß...


Es gab auch einen Zauberer, der den Kindern vom Schwert bis zum Schmetterling diese bezaubernden Luftballon-Kreationen gemacht hat... Für das Geburtstagskind gab es einen Affen, der an einer Palme hochklettert. Ganz toll, und ich habe aber leider kein Foto davon...


Yummie!


Und da hinten reihen sich die Geschenketüten für die Gäste nebeneinander - passend zum Thema mit Sternchen!


Normalerweise steht auf diesem Sideboard Grits weiße Vasensammlung, aber die hat sie extra für die Party weggeräumt...


Was den Kindern auch ganz viel Spaß gemacht hat, waren die weißen Tier- und Clownsmasken zum Anmalen.


Das ist Dexters Kinderzimmer und natürlich gibt es hier auch eine Menge Luftballons...


Die Dosen sind nicht aus einem Spielwarengeschäft, sondern aus dem Supermarkt: Grit hat sie für die Party umgestylt... LOVELY! 


Ein ganz lustiges Partyspiel: Der Esel hat seinen Schwanz verloren, wer kann ihm helfen?
Gibt es in der *my circus* boutique.


Hier im Wohnzimmer hatte der Zauberer seinen großen Auftritt!
Oben links im Bild hängt übrigens eine Pinata. Man haut so lange mit einem Stock auf sie, bis die Pinata kaputt geht und ein Bonbon - Regen heraus kommt. Die gibt es übrigens von Hello Kitty bis Star Wars zu so ziemlich jedem Thema.


Die Mädchen haben sich natürlich keine Schwerter vom Zauberer gewünscht...


Dexter kam vor lauter Aufregung gar nicht dazu seine Geschenke auszupacken, aber das hat er dann am Sonntag ganz gemütlich nachgeholt...


HAPPY BIRTHDAY!


Geschafft! 

Liebe Grit, vielen Dank für die Einladung, die Jungs waren begeistert und wir auch...