Sonntag, 4. März 2012

schweiz.


Wir waren letzte Woche in der Schweiz aber man kann nicht direkt von einem Skiurlaub sprechen, sondern  eher von einem Aufenthalt in einem Skigebiet ;) - liegt am Alter der Kinder, aber das kennen bestimmt einige von Euch... Aber wir haben uns die Zeit trotzdem schön vertrieben und auf dem Heimweg sind wir nicht zuerst nach Hause, sondern direkt auf Dexters Geburtstagsparty gefahren. Ich habe ganz, ganz viele Fotos gemacht, und hoffe, daß ich den Post noch heute Abend fertig habe. Ihr könnt schon einmal auf den tollsten Kuchen aller Zeiten gespannt sein, den meine Freundin Grit für ihren Sohn gebacken hat ... Und vielen Dank für die großartigen Fotos für *my circus* & Du, die Ihr mir in der Zwischenzeit geschickt habt. Ich habe mich so gefreut: sogar aus London und von den Malediven, und bei Euch zu Hause... die kommen dann gleich als nächstes dran - DANKE!!!!


In der Schweiz fühle ich mich immer wie in einer Modelleisenbahn - Kulisse: alles ist so hübsch und niedlich - und man setzt sich auch nicht auf eine Bank, sondern auf ein Bänkli...


... und auch die Pferde werden fein gemacht - toll!
Weil wir ja nicht zum Skifahren gekommen sind, haben wir einen Tag einen Ausflug in das Fextal gemacht. Dort fahren keine Autos, also kannst Du entweder hinlaufen, oder mit der Pferdekutsche fahren. Wir haben die Kutsche genommen: Du fährst dick in Lammfelle eingepackt durch unglaublich schöne, schon fast kitschige Berglandschaften in ein traumhaftes einsames Tal. Dort gibt es nichts, außer das 
Hotel Fex, wo man deftig, aber extrem lecker essen kann...


Hunde dürfen auch mitfahren...


Wir sind da!


Ich habe nicht gefragt, aber ich nehmen an, daß die Felle auf den Bänken und Stühlen von den zotteligen Lamas stammen, die hier nebenan in einem Gehege stehen...


Es gab auch ein kleines Lama-Baby, aber das habe ich nicht erwischt...


Das war so extrem lecker, daß ich mich nur schwer beherrschen konnte den Teller nicht abzuschlecken:
Zimtparfait mit Schlagsahne und Zwetschgenkompott.


"Im Grunde gefällt mir´s nirgendwo so gut"
Friedrich Nietzsche, Fextal


Jetzt schaue ich mir gleich die Bilder von Dexters toller Zirkus - Geburtstagsparty an...
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, 
alles Liebe,
Julia

Dicker Kuß an N - das nächste Mal fahren wir wieder zusammen!!!!!!