Mittwoch, 12. Januar 2011

kinderzimmer.



Das gemalte Bild ist von der tollen, tollen Firma "pakhuisoost". Ich finde hübsche Stofftiere, wie der Strickaffe von "blabla" sind in simples Mittel, um das Kinderzimmer zu dekorieren. Zum Kuscheln gibt es ja meistens einen Liebling und die anderen Tiere kann man als Blickfang zum Beispiel ins Regal, oder auf einen schönen Stuhl setzen.


Als ich "Stan´s Motors", der englischen Firma  "Win Green"  gesehen habe, war ich so begeistert! Natürlich gibt es auch wunderhübsche Zelte für Mädchen, ein Sheriff-Office, ein Wigwam, ...



Das Sideboard und ein passendes Regal waren die ersten Möbelstücke der Großeltern meines Mannes. Wir haben beides weiß lackiert und nach unserem Umzug im Kinderzimmer den perfekten Platz dafür gefunden. Wir finden es sehr schön, daß diese Möbel somit weiter in der Familie bleiben und nicht auf irgendeinem Speicher vor sich hingammeln.

Dieser großartige Bär war ein Geburtsgeschenk meiner Freundin Grit für meinem Sohn. Die Lampe habe ich bei Ikea entdeckt. Ich finde sie ganz toll, weil sie schon verspielt ist, aber nicht im typischen Sinn nach Kinderzimmer aussieht - und ein Schnäppchen war sie außerdem!


Das Bett der Berliner Firma "Haseweiss" kann man in jedem Format und in sehr schönen verschiedenen Farben bekommen. Ich mag es sehr, weil es so schön schlicht ist, und wie ich finde super zu dem Rest der Möbel passt. Es ist eine tolle Alternative zu den üblichen weißen, mir meist zu schnörkeligen, oder den klassischen Holzmöbeln.




Die Kissen und der große Quilt mit den Dschungeltieren sind von "Room Seven", der Stoff mit den Cowboys ist von der englischen Firma "Cath Kidston".


Buchstabenkissen: "A Star is born", Stuhl: Flohmarkt, Steckenpferd: "Rice"


Garderobe "Hang it All" Charles & Ray Eames, 1953: "Vitra", Affe: "Raumgerecht"


Hier ist die ganze Wand mit einer Weltkarte tapeziert. Den nostalgischen Bär hat meine Schwiegermutter zu ihrem zweiten Geburtstag geschenkt bekommen. Mittlerweile war er schon ein paar Mal in der Teddyklinik und obwohl er schon wieder ein Ohr verloren hat, schlägt sich weiterhin ganz tapfer...


Unsere Faschingskiste habe ich im Lager von dem Werkstattladen "Sansibar" entdeckt. Sie war ganz abgeschrabbelt und wurde dort für uns liebevoll hergerichtet und nach unsren Wünschen bemalt. Das ist sozusagen die "Spezialität" der Ladeninhaberin. So nimmt man ein wunderschönes Unikat mit nach Hause...


Tapatengiraffe: "inke", Wolke: selbst gebastelt ( kids case November)


Panton Chair Junior: "Vitra"


Fundstück von "Ritschi´s" in München



Die Lampe von "Frau Maier" gibt es in verschiedenen Farben. Wenn sie eingeschaltet ist, schimmert der von aussen weisse Schirm ganz zart in Pastell. Diese wirkt dann Mintgrün, der innen rote Lampenschirm schimmert aussen in Rosa.


Diese zwei Meter breite Tafel ist genau wie die Faschingskiste eine Anfertigung von "Sansibar". Hat uns  das Christkind gebracht...


Das Regal zum Sideboard, Autokörbe: Rice, Buchstaben - Kissen: "A Star is born"


Supercat - Kissen: "Room Seven", gerahmtes Geschenkpapier: "Klang und Kleid"


Kinderstuhl aus den 50ern von "Sansibar", Globus vom Flohmarkt. 



Der lustige Häkelaffe ist genau wie der Zug von anne-claire petit.



Und hier wohnen unsere "Schleich - Tiere". Ein Geschenk von der lieben Steffi...


















































od