Dienstag, 18. Januar 2011

lovely.



So sehr ich die Weihnachtszeit liebe, kommt ziemlich schnell nach Silvester der Punkt, wo ich den Baum abschmücke und die komplette Dekoration wegräume. Ich möchte alle vertrockneten Kränze und Zweige aus dem Haus haben und gegen frische Blumen austauschen. Wenn man nach langer Zeit die Daunenjacke wieder einmal im Schrank lassen kann und die ersten deutlich wärmeren Tage die Vorfreude auf den Frühling entfachen, freue ich mich über die ersten Tulpen für zu Hause. Was noch zu dieser Stimmung passt sind Pastellfarben, ein leichter Raumduft und Accessoires mit Vögeln, Schmetterlingen und Blümchen, die die Schar an Kugeln, Kerzen und Windlichtern ablösen. Das der Winter noch lange nicht vorbei ist, verdränge ich in jetzt einfach bis zum nächsten Kälte - Einbruch...


Das kleine Vögelchen von "Hutschenreuther", das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, löst jetzt einen Weihnachtsmann und glitzernde Tannenbäume ab...


Das Kissen mit den neonfarbenen Blüten ist von der Firma "Taj". Den Sessel habe ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden gefunden. Er war wirklich ziemlich vergammelt und die Rückenlehne komplett gespickt mit toten Fliegen. Aber nach einer Generalüberholung sieht er, wie ich finde, wieder ganz toll aus. Der Kordstoff von "Missoni" war Liebe auf den ersten Blick, und wir haben uns noch nicht, wie es uns prophezeit wurde, daran satt gesehen. Und jetzt ist der Sessel, der wahrscheinlich auf dem Sperrmüll gelandet wäre unser Lieblingsplatz zum Lesen.


Und passend zum Blog hat mir meine Freundin Nina...


... die großartige Circus - Tasse von "Dandy Star" geschickt. Ich habe mich so gefreut, nochmal DANKE!


Zu bestellen hier


Diese wunderhübschen Blumen sehen zwar so ähnlich aus wie Mohn, sind aber Anemonen. Ich finde einzeln in kleinen Gefäßen präsentierte Blüten sind eine sehr schöne und vor allem günstige Alternative zu üppigen Sträußen. Ich dekoriere so auch gerne den Tisch wenn wir mehrere Gäste zum Essen eingeladen haben. So ist die Sicht zum Gegenüber nicht versperrt und es bleibt mehr Platz als bei einer großen Vase, die zwischen Tellern, Schüsseln, Gläsern und Kerzen untergebracht werden muß. Ach, und bevor Ihr einen verwelkten Strauss wegwerft, schaut doch mal, ob nicht noch ein paar Blümchen dazwischen sind, die in Campari - Soda - Fläschchen gesteckt auch alleine süß aussehen...



Diese Fläschchen sind übrigens für Öl gedacht, und haben 1,30 € gekostet.


Diese wahnsinnig kitschigen "Tropfen - Stopper" habe ich zufällig in einem herrlich altmodischen Haushaltswarenladen entdeckt. Und es war ganz lustig, weil der Verkäufer zu mir meinte, daß er so etwas auch in schön und funktioneller hat. Woraufhin ich versucht habe ihm zu erklären, daß ich nicht wirklich einen "Tropfen - Stopper" für meine Kanne brauche, sondern ich die Schmetterlinge nur kaufe, weil ich sie so toll finde. Dann hat er irgendwann aufgegeben und sagte, daß er die Frauen nie verstehen wird.


Die Teekanne ist von "Rice".



Alle drei Farben waren in einem Set.


Und weil ich das Gefühl habe ich sehe nach den Feiertagen mit viel zu wenig Bewegung und einigen schlaflosen Nächten wegen kranker Kinder genau so verstaubt aus wie die heimische Bude gibt es nur einen Weg: "talk to the tan" von "benefit"






Nachdem ich schon ein großer Fan der Duftkerzen von "MEMO" bin, war ich sehr begeistert, als ich das Raumspray zu meinem Lieblingsduft "Ibiza Buzz" entdeckt habe. Wenn es einmal schnell gehen muß, oder man sich die Frage stellt, ob ein Duftbaum im Auto wirklich eine Verbesserung zu nassem Hund ist. Riecht übrigens ganz köstlich nach Feige!


Ich liebe diese blassen Farben. Die Schälchen aus Bambus habe ich vor ein paar Jahren in Schweden gekauft und erinnere mich leider nicht mehr an den Namen des Geschäftes. Allerdings bin ich gerade zufällig auf einen Internet - Shop gestossen, der ganz ähnliche Schalen anbietet: avocadostore


Und natürlich dienen die Pariser Mandeln nicht nur zur Dekoration, dafür schmecken sie viel zu gut!




Magnet - Kolibris von "Qualy": The small and cutie hummingbird will brighten your day with fun. They convey a message or remind each note to you.


Die stoffbezogene Box ist von "Room Seven", die unter anderem sehr schöne Kissen und Quilts für Kinder machen.


Nach dem ganzen Kakao, Tee und Glühwein wäre es doch an der Zeit für einen kühlen Cocktail, zum Beispiel ein Mojito mit frischer Minze...
Noch mehr bezaubernde Illustrationen, sowie 200 Rezepte gibt es in dem Buch
 "the cocktail" Jane Rocca, Drawings by Kat Macleod


Ich habe momentan einiges an Schickschnack weggeräumt, weil ich nach Weihnachten wie gesagt ein Bedürfnis nach einer gewissen Leichtigkeit und Frische habe. Blumen, wie beispielsweise der Mohn gehören für mich unbedingt dazu...


Milch und Zucker von "Alessi", Schälchen von "House Doctor"


Mag ich auch unheimlich gerne: Hyazinthen, am liebsten in Blau und Violett.