Montag, 20. Dezember 2010

martini in the morning, part two.






Ich kaufe selten gemustertes Geschenkpapier für Weihnachtsgeschenke. Ich finde, daß viele unterschiedliche Päckchen in unifarbenen Papier unter dem Baum schöner aussehen und, daß hübsche Karten, oder Deko, die man an Geschenke bindet auf schlichtem Papier meistens viel besser zur Geltung kommen. Ich mag weisses Papier, weil es an Schnee erinnert, und zwar schlicht ist, aber trotzdem etwas sehr festliches hat. Die nostalgischen Postkarten wirken ganz toll im Kontrast zu Weiss. Die gestreiften "Japanese Washi Paper Tapes", die es übrigens in vielen unterschiedlichen Farben und Mustern gibt, und die sich auch von Papier ganz leicht lösen lassen, sind eine tolle Alternative zu Geschenkbändchen. Vor allem wenn man eine besonders hübsche Karte hat, die nicht von einer Schleife verdeckt werden soll. Mehr zu den Tapes aus Japan könnt Ihr im November-Archiv nachlesen.


Auch schlichte Schachteln lassen sich mit den "Japanese Washi Paper Tapes" ganz leicht aufhübschen.



Wenn ein Geschenk schon so schön verpackt ist, wie die Leckereien von "Ladurée", wäre es doch schade ein Papier darum zu wickeln...





Ein Geschenkband mit Schleife ist immer gut, aber zwei Bänder miteinander zu kombinieren wirkt  ganz besonders schön. Ich finde die Farbe des schmalen Samtbändchens ganz toll und finde, daß sie auf dem satten Grün richtig gut wirkt. Ich mag den Kontrast der zwei unterschiedlichen Materialien und, daß das Samtband etwas dunkler die Farbe des Geschenkpapiers aufgreift.


Dieses Band ist mein absoluter Favorit für Weihnachten. Ich binde damit Weihnachtskugeln an den Baum und benutze es um Geschenke zu verpacken. Es sieht ganz schlicht einfach gebunden sehr hübsch aus, man kann es doppelt nehmen und eine Schleife binden, oder es über ein breiteres Band in einer anderen Farbe legen.
Tiere von "Schleich"


Rehkitz von "Schleich"





Gehören für mich und die Kinder an Weihnachten unbedingt dazu: Zuckerstangen. Vor allem am Weihnachtsbaum dürfen sie nicht fehlen!


Ich bin ein Fan von Ton in Ton verpackten Geschenken. Den Nikolaus habe ich in der "Lanpartie" in München gekauft - einer meiner absoluten Lieblingsläden!



Wenn das Seidenpapier eine so tolle Farbe hat, kann man sich doch das Geschenkpapier sparen...
Ich wünsche der kleinen Emmi ein wundervolles erstes Weihnachtsfest in Cornwall und hoffe, daß das Päckchen noch rechtzeitig ankommt!

Worauf ich im Dezember ausser Geschenke verpacken und heißen Ingwertee noch ungern verzichten würde...




 Meine heißgeliebte kuschelig warme Weste von "Stella Nova"


Bevor ich an den Punkt komme, daß ich den wundervollen Dean Martin nicht mehr hören kann, lege ich eine "Melody Gardot - Pause" ein. Das war ein guter Tipp von meiner Freundin Carlotta.
Weihnachtskugel von "House Doctor", die übrigens jedes Jahr eine große Auswahl an besonders hübschen Kugeln haben!


Keine Weihnachtszeit ohne "Die Geister, die ich rief", mit dem großartigen Bill Murray.
 Ich liebe, liebe diesen Film!