Freitag, 24. Dezember 2010

frohe weihnachten!

Endlich ist soweit und die Kinder können es jetzt nicht mehr abwarten, bis das Christkind kommt!




Damit die Kinder gleich wissen, wer was auspacken darf: Buchstaben - Kissen von "a star is born"


Die Tiger - Tafel...


... habe ich in dem Werkstattladen  "Sansibar"...


... nach einer Skizze aus diesem Malbuch anfertigen lassen. Ich finde sie ist ganz, ganz toll geworden - nochmals vielen Dank an Susann!


Die Sherry - Gläser von meiner Uroma werden jedes zu Weihnachten aus dem Schrank geholt.


Eigentlich wollte ich frischen Ilex kaufen, aber er war in unserer Gärtnerei komplett ausverkauft. Dann habe ich diese wunderhübschen Quittenzweige entdeckt, die mit ein paar Kugeln geschmückt auch weihnachtliche Stimmung verbreiten...    


Aus Lebkuchen mache ich mir nicht so sehr viel, dafür liebe ich Panettone mit Schokolade und Feigen - so lecker!


Bei uns leutet das Christkind mit diesem Glöckchen, das einmal meiner Omi gehört hat.


Ich finde Ilexkränze so hübsch. Weil sie in unseren Blumenläden immer schwer zu bekommen sind,
kaufe ich sie jedes Jahr an einem Blumenstand rund um den Christkindlmarkt in der Innenstadt.


Ich finde diese Kugeln von der Firma "House Doctor" ganz besonders hübsch. Sie sind so schön nostalgisch. Meine Mutter hat mir erzählt, daß ihre Großmutter genau solche an ihrem Christbaum hatte. 


 Mit das schönste an Weihnachten ist für mich Schnee und ein Kaminfeuer.


Bei der Frage echte Kerzen oder nicht, scheiden sich ja die Geister. Ich bin ganz klar für die Lichterkette, aber ich mag es nicht, wenn man die Kabel sieht. Unser Baum muß auf alle Fälle glitzern und trotzdem habe ich auch nostalgische Anhänger wie Steckenpferdchen, Trommeln und Zuckerstangen. Ich liebe es, wenn der Baum so reich geschmückt ist, daß man noch ein paar Gläschen ewig hinein starren kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. Außerdem kommt bei uns jedes Jahr eine neue Figur an den Baum und jeder will sie als erstes entdecken...










 Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Heiligen Abend - laßt die Korken knallen!