Dienstag, 14. Dezember 2010

martini in the morning.

Für mich der schönste Radiosender zur Weihnachtszeit, vor allem beim Geschenke verpacken: 


Die rote Kordel und des Glöckchen habe ich in einem Haushaltswaren - Laden gekauft, Papier und Kutsche in einer Papeterie.





Den "Dynamo", mit dem man die selbstklebenden Plastikstreifen beschriften kann gibt es im Schreibwarenladen.




Ich liebe solche in Pappe gestanzten Weihnachtsmotive! Findet man in manchen Papeterien, Flohmärkten, Antiquitätenläden.  


Ohne Geschenkpapier: in diesem Pappkarton war das zerbrechliche Geschenk verpackt.
Kordel: Haushaltswaren - Laden, Blüte: "House Doctor" 






Ich finde die Kombi breite Satinschleife zu schlichtem Papier sieht immer schön aus... 


Hier ist die Verpackung Teil des Geschenks für meine liebe Charly.








Ich finde diese Bändchen so hübsch - die dürfen nach der Bescherung nicht im Müll landen...



Ich binde gerne Christbaumkugeln, kleine Glöckchen, Plätzchenformen, Ilexzweige, oder...


... Zuckerstangen an Geschenke.


Die Schachteln kommen jedes Jahr wieder unter den Baum...


Nur ein kleines bißchen Glitzer...



Die Sternchen sind Haarspangen und ich finde, sie sehen an die Schleife geclipst zu hübsch aus, um sie mit einzupacken.




Der Glitzer - Kleber aus der Tube ist super um Geschenke zu beschriften...


Kleiner Gruß aus den 50ies an Steffi & Matilda!


Noch eine Schachtel, die jedes Jahr wieder befüllt wird...


Meine liebste Alternative zu Glühwein ist selbst gemachter Ingwertee: 

*Ingwer zu einem Mus raspeln
*Limetten auspressen
*mit kochendem Wasser übergießen und mit Honig abschmecken, lecker!