Freitag, 19. November 2010

babyzimmer.



Ich bin ein großer Fan der gehäkelten Spielsachen von anne-claire petit. Unser neuester Mitbewohner ist der gepunktete Elefant. Das Geschenkpapier von Klang & Kleid fand ich so schön, daß ich es eingerahmt habe. 


Unsere Lieblingsrasseln "Luigi & Piper" sind von der Firma "Maileg", die ganz besonders hübsches Spielzeug machen!


Der Schaukelschwan war ein zufälliger Fund bei "Sams & Sons" in München. Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich ihn ganz oben im Regal entdeckt habe. Es ist zwar etwas unhandlich so ein Teil inklusive zwei Kinderwagen, einem Hund und diverser Tüten quer durch die Stadt zu transportieren, aber es MUSSTE einfach sein. Liebe Steffi, danke für Deine Geduld und Gelassenheit bei unserer kleinen Shopping - Karavane. Aber ich finde es hat sich für diesen Glücksgriff wirklich gelohnt. Und ein  Schnäppchen war unser Schwan noch dazu.


Das Regelsystem sdr+ läßt sich individuell zusammenstellen und natürlich jederzeit nach Bedarf verändern und erweitern. Die Gitarrengarderobe mit Sternchen ist von "my little home", die Spielzeugkisten sind von "Rice".


Das wunderhübsche Utensilo ist lange nicht alles, was sich meine Freundin Grit ausdenkt und in Handarbeit anfertigt, um Kinderzimmer zu verschönern. Sie näht Kleenexschachtel-Hüllen, personalisierte Kissen, Kochschürzen, Turnbeutel und, und, und. Außerdem kann man aus vielen, vielen ganz tollen Stoffen wählen. a-star-is-born.eu 


 Wir haben von unserer Freundin Julia das Bilderbuch "Leute" geschenkt bekommen. Und weil uns die Illustrationen so gut gefallen, haben wir uns für das Babyzimmer sechs "Leute" auf Aluminiumplatten drucken lassen.


Ich finde die Tapetentiere nicht nur für das Kinderzimmer großartig. Mein Freund Martin hat zum Beispiel ein Krokodil im Schlafzimmer und meine Freundin Monika eine Giraffe in der Gästetoilette tapeziert. 


...a star is born


Die weichen Sitzkissen sind super gemütlich zum Kuscheln für die Kleinen und zum Toben für die Großen.


Ich mag Affen als Kuscheltiere!


Das gestrickte Totenkopfkissen ist von der französischen Firma"óeuf", die auch ganz tolle Kleidung und Möbel für Babies und Kinder machen.


Besonders coole Accessoires für das Kinderzimmer, wie das froschgrüne Autokissen gibt es in der 


Die Wickelkommode von "Paidi" ist ein Dachbodenfund. Die Farbe ist überall schon etwas abgeschrabbelt, aber wir haben sie nicht abgeschliffen und neu gestrichen, weil wir gerade das sehr schön fanden. Und ich liebe diese typischen 50er Jahre Griffe! Unsere heißgeliebte Stern-Spieluhr in vielen wunderhübschen Varianten und alle anderen "goodies of desire" gibt es in der *my circus* Boutique! 


hello again


Wenn bei uns ein Päckchen ankommt, ist es entweder eine Internet-Bestellung, oder von Martin. Im letzten war unter anderem das Sternchen-Handtuch, was mich besonders gefreut hat, weil ich alles mit Sternen toll finde. Der personalisierte Kulturbeutel und die Haifisch - Rassel sind von der Hamburger Firma "Djou Djou", die noch viel mehr bezaubernde Produkte zu bieten haben!


Eines unserer Lieblingsbücher...


... ist in schönster Schönschrift geschrieben.


Die schicken Boxen von Semikolon sehen auch im Kinderzimmer süß aus, und man behält den Überblick über die Flut von kleinteiligem Spielzeug.


Noa´s Arche von "Maileg"


Personalisierte Bettwäsche, Kirschkern- und Kuschelkissen fertigt Simone Bröker individuell für jeden Kunden in Handarbeit an.


Neben Spieluhren und Kinderwagenketten gibt es von "Herzenswunsch" handbemalte und auf Wunsch personalisierte Schnullerbänder und Bürsten. So hübsch!


Liebe zum Detail: Kleiderbügel von "Maileg"