Dienstag, 26. Januar 2016

We love Superfoods Kekse, part 2: Leinsamen & Sauerkirsch


Als ich meinen Jüngsten heute vom Skikurs abgeholt habe, bot sich ein lustig unstimmiges Bild. Anstatt in dicke Parkas, Wollmützen und Handschuhe eingemummelte, bibbernde Eltern, sah man Mamis in Ringelshirts, Papas mit Jeansjacke, dazu coole sommerliche Accessoires wie bunte Ray Bans, weisse Chucks und rundherum strahlende Gesichter. Die Vögel zwitscherten vereinzelt und man konnte sich nur schwer vorstellen, dass die Kinder gerade vom Skifahren kommen. Es sah eher aus, als hätten wir uns alle verabredet um an den See zu fahren. Und auch wenn das tatsächlich noch etwas dauert und der nächste Wintereinbruch sicher nicht allzu lange auf sich warten lässt, hat man doch eher Appetit auf leichte frische Gerichte, anstatt es sich mit Braten, Sosse & Co gemütlich zu machen. Inge und ich haben uns heute gleich einen köstlichen Smoothie gemacht und dazu die neuen FIT FOR FUN Mehrkornkekse in der Variante Leinsamen & Sauerkirsch gegessen. Für uns und meine Freundin, die  zufällig vorbei kam, der perfekte Nachmittags Snack, den wir drei auf der sonnigen Bank im Garten genossen haben. Ballaststoffreich. Kalorienarm. Lecker!












Smoothie

250g TK Himbeeren 
2 Orangen
1 Granatapfel
1 Mango
Chiasamen 





* Küche von bulthaup
* Kühlschrank von smeg
* Limonade 75 von Nicolas Vahé
* Becher to go von Nicolas Vahé
* Schälchen von Pomax
* Bilderrahmen von Ikea
* Gläser von Ikea
* Bild aus dem Bildband DIOR Zeitlose Eleganz  / Prestel Verlag


Alles Liebe
Julia & Inge


Kommentare:

  1. Ach...ich liebe Eure Beiträge. SEHR!
    Vielen lieben Dank. Für jeden davon...auch wenn ich nicht immer kommentiere. Aber ich lese jeden mit Begeisterung.
    Julia, Simi und ich wünschen uns so sehr, Dich auf IG begrüßen zu dürfen.
    Das wäre der Kracher.
    Liebste Grüße an Euch von
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, hier ist Julia :-)... bin als Inge eingeloggt weil mein Laptop nach wie vor spinnt... Ich freue mich so auch Dir noch einmal direkt, auf diesem Weg danken zu können! Ich habe mich wahnsinnig über euren Kalender, die liebevolle Verpackung und die Karte gefreut. Hat mich schon in vielerlei Hinsicht inspiriert, was es demnächst auf dem Blog zu sehen gibt... Danke dass Du mich wegen IG anfeuerst. Das steht auf jeden Fall auf meiner to do Liste und ich freue mich schon darauf.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Herzliche Grüsse auch an Simone, Julia

    AntwortenLöschen