Dienstag, 1. Dezember 2015

Endlich ist es Zeit für Weihnachtsdeko satt!


Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent! Wir waren letztes Wochenende in Freiburg auf einer Familienfeier und haben am Sonntag den Freiburger Münster und den Christkindlmarkt besucht, was sehr stimmungsvoll war. Weil ich wußte, dass wir von Freitag bis Sonntag weg sind habe ich letzte Woche das ganze Haus dekoriert, damit alles schön weihnachtlich aussieht wenn wir nach Hause kommen. Vieles variiert bei mir von Jahr zu Jahr. Ich habe nie eine konkrete Vorstellung, sondern hole meine Sachen aus dem Keller und dann ergibt sich alles irgendwie. Schnell und mühelos. Was ich immer, wirklich immer gleich mache, sind die zwei Ilexkränze am Küchenschrank, den Mistelzweig mir roter Schleife im Flur und meine Obstschale aus Stein, in die jeden Dezember der Nikolaus samt Kerzen, Zapfen und Kugeln einzieht. Ansonsten verteile ich am liebsten auf allen Tischen und dem Sideboard Tabletts, die ohne großen Aufwand, ebenfalls mit Kugeln, Duftkerzen, Windlichtern und kleinen Tannenbäumen bestückt, ein toller Blickfang sind. Ich liebe silberne Kugeln, Bauernsilber, Samtbänder, echte Zapfen, gedeckte natürliche Farben plus ein bißchen Glitzer und ein wenig Rot. Neu in meinem Fundus sind die wunderschön schlichten Papiersterne und die ABC Girlande. Beides habe ich im GARTENhaus entdeckt.


















** Papiersterne über das GARTENhaus
** Buchstabentasse über das GARTENhaus
** ABC Girlande über das GARTENhaus

* Tannenbäume mit Schnee von Depot
* transparente schwarze Kugeln von Depot


Alles Liebe
Julia & Inge





** Werbung





1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben ♡
    Die Steinschale ist ja wahnsinnig schön!
    Der Rest natürlich auch ♡
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und lass liebe Grüße da
    Adriane

    AntwortenLöschen