Dienstag, 8. Dezember 2015

DIY: Oh Tannenbaum!

Endlich ist es draußen etwas kälter geworden, die Weihnachtsmärkte haben Hochsaison und ich bekomme richtig Lust auf Backen, Shoppen und Dekorieren und freue mich auf Weihnachten mit vielen lieben Menschen um mich herum!
Dieses Jahr gibt es zu den klassischen Plätzchen, Tannenbäume am Stiel!
Ich habe ein Plätzchenrezept genommen, diese dann einfach etwas dicker ausgestochen und einen Holzstab als Stiel hergenommen. 
Da ich die fertige Schokoladen-Kuvertüre nicht besonders geschmacksvoll finde, nahm ich eine hochwertige Schokolade und fügte etwas Zimt bei. 
Zuletzt bepuderte ich die Küche Tannenbäumchen mit Goldstaub. 
Eine Schleife dran binden und fertig ist die Weihnachtsdeko zum Vernaschen!


Wie ihr sehen könnt, ist meine Adventsdekoration dieses Jahr noch schlicht gehalten. 
Weiß / schwarz mit etwas Gold. 
In den nächsten Wochen werden frische Zweige und ganz viele Kugeln und Kerzen dazu kommen.
Viel Freude beim Dekorieren, Backen und den anderen vorweihnachtlichen Aktionen
wünschen euch 
Julia & Inge