Für uns als, mittlerweile auf dem Land lebende Münchner, ist die Wiesn ein Muss! Für mich war das Oktoberfest als Kind genau so aufregend wie Weihnachten und Geburtstag. Es ist so schön zu sehen, wie die Jungs jetzt in ein Alter kommen, wo es ihnen anfängt richtig Spaß zu machen. Dieses Jahr ist die Oma auch mitgekommen und wir haben zusammen einen wunderschönen, super lustigen Tag verbracht. Das volle Programm! Wir sind Karussell, Achterbahn und Autoscooter gefahren, waren in und auf dem Teufelsrad und wie jedes Mal in der Geisterbahn, auch wenn wir uns immer wieder kaputt lachen wie altertümlich sie sind. Aber es gehört für uns irgendwie dazu und es entsteht eine gemütlich nostalgische Atmosphäre, wenn nicht alles hightechmässig auf den neuesten Stand gebracht wird. Wir stopfen uns mit Süßigkeiten voll, kaufen Zuckerwatte, Liebesäpfel und Luftballons, belagern den Schiesstand wo es die schönen altmodischen Papierblumen mit Glitzer gibt für mindestens eine halbe Stunde und wir tragen alle Tracht. Und weil gebrannte Mandeln einfach zu gut schmecken um sie nur auf Volksfesten zu essen kommt jetzt das Rezept, mit dem ihr eure Lieben jederzeit mit dieser Köstlichkeit verwöhnen könnt...
200g ungeschälte Mandeln
200 g Zucker
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Teelöffel Zimt
100 ml Wasser
etwas Butter
Zubereitung:
Zimt, Zucker, Vanillezucker und Wasser zum Kochen bringen, Mandeln zugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird. Dann weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Madeln glänzen.
Ein Backblech mit Butter einfetten, Mandeln darauf schütten, zerteilen und abkühlen lassen.
Ein Backblech mit Butter einfetten, Mandeln darauf schütten, zerteilen und abkühlen lassen.
Und die selbst gemachten Mandeln nach Inges Rezept schmecken nicht nur unglaublich köstlich, sondern erfüllen das ganze haus mit einem herrlichen Duft und die Kinder haben riesigen Spass mit diesem einfachen Rezept!
** Babyrassel Mandeltüte von *my circus*
Was sind eure Wiesn Highlights?
Alles Liebe
Julia & Inge
** Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen