Montag, 21. September 2015

Pflaumen satt... schönster Hefekranz + Herbstschätze


Wenn der Duft des Herbstes in der Luft liegt freue ich mich auf Spaziergänge am See, Kastaniensammeln mit den Jungs, Bergtouren am Wochenende, heisse Schokolade an verregneten Nachmittagen, Lippenstift in Beerentönen, kuschelige Cardigans, neue Teesorten, schöne Bücher, meine Schals, die Hortensien aus dem Garten meiner Mutter, frische Äpfel vom Bodensee und Pflaumen in allen erdenklichen Varianten. Ich liebe Zwetschgendatschi, Pflaumenmus mit Zimt, oder selbst gemachtes Kompott in Joghurt gerührt. Ich gebe den Kindern Pflaumen für ihre Brotzeit mit und esse sie selber auch wahnsinnig gerne zwischendurch. Mein aktueller Favorit ist ein unglaublich schöner und ebenso köstlicher Hefekranz, den ich auf Beyhans wundervollem Blog "my Herzblut" entdeckt habe. Mir ist schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich habe Inge davon erzählt und prompt steht sie letztes Wochenende mit einem selbst gebackenem Hefekranz vor unserer Tür. Ich habe mich kaum getraut das erste Stück abzubrechen, weil der Kranz wirklich ein kleines Kunstwerk ist. Inge hat ihn mit selbst gemachten Pflaumenmus gefüllt und mit Puderzucker bestäubt. Wenn ihr euren Kindern eine große Freude machen wollt, nehmt ihr stattdessen Nutella, wie es Beyhan vorgestellt hat...


Außerdem freue ich mich darauf meine "Pretty Loafers" an sonnigen Tagen auszuführen. Dieser Schuh ist für mich in der Übergangszeit die Ablöse der Sandalen und die perfekte Alternative zu Ballerinas, die ich persönlich nicht gerne trage. Den wunderschönen alten Holzhocker - Liebe auf den ersten Blick - habe ich im Tanis, meinem Lieblings Interiorladen auf Ibiza entdeckt. Es war etwas umständlich ihn nach Hause zu transportieren, aber es hat sich gelohnt! Das Kissen im Batik - Look und das hübsche Geschirr habe ich auch dort gekauft. Das Gartenhaus in Starnberg führt die Schälchen und Tassen mit den blauen Tropfen übrigens auch...
















** Tablett von White Touch
** Geschirr gesehen bei  GARTENhaus Starnberg


* Lippenstift "Rouge Allure", 91 von CHANEL
* www.TANISIBIZA.com

* Rezept für den Hefekranz von  my Herzblut

* Rezept für das Pflaumenmus von Liebesbotschaft



Alles Liebe
Julia & Inge



** Werbung

Kommentare:

  1. Wunderschön! Könnt ihr bitte alles einmal hübsch verpacken und zu mir schicken? Genau mein Stil! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem, wird erledigt... Liebste Grüße zurück!, Julia

    AntwortenLöschen