Donnerstag, 10. September 2015

Ein perfekter Tag auf Ibiza + Gewinner!



Heute möchte ich mit euch gerne einen perfekten Ibiza - Tag verbringen! Wir fahren zu Cala Benirráz, einem meiner Lieblingsstrände im Norden der Insel, ca. 10 min von San Miguel entfernt. Man fährt eine, sich durch Pinien bewachsene Hügel windende Straße und kann sich während der Fahrt auf einen bezaubernden Strand mit kristallklarem Wasser freuen, das ideal zum Schnorcheln ist. Wunderschöne Felsen rahmen die Bucht auf beiden Seiten ein.  Direkt am Strand gibt es drei Restaurants. Wir gehen zum Mittagessen am liebsten zu dem recht einfach aussehenden, typisch spanischen Lokal. Das Essen ist super frisch und schmeckt immer köstlich. Unsere spanischen Freunde behaupten, dass sie dort eine der besten Paellas machen. Ich bestelle dort am liebsten gegrillten Oktopus mit Salat. Das Elements direkt nebenan sieht schicker aus und ideal für einen erfrischenden Drink zwischendurch. Beim Elements gibt es ausserdem zwei Shops mit bezaubernden Tuniken, Armbändern und ihr wisst schon... Der perfekte kleine Break, wenn man gerade genug von der Sonne hat! Cala Benirrás ist außerdem für seine spektakulären Sonnenuntergänge berühmt, weshalb sich hier schon seit Jahrzehnten sonntags Hippies treffen, um zu diesem Farbspektakel zu trommeln. Mittlerweile ist dieses Ritual allerdings so beliebt, dass man sich auf sehr viele Menschen einstellen muß, wenn man sich das ansehen möchte.




Auch mein Jüngster hat im Shop etwas gefunden...


Hängerchen von World Family Ibiza.
Tasche gesehen beim Gartenhaus in Starnberg.




Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher zur World Family Ibiza. Die Hippie Großfamilie verkauft handgearbeitete Taschen, Kleider, Lederboots mit Sternen, Bikinis, Kissen, Schmuck & Co. 
Auch wenn mir die meisten Sachen zu bunt und nicht unbedingt mein Style sind, liebe ich diese Location. Es ist immer wieder ein Erlebnis in diesen kleinen verrückten Minicosmos einzutauchen, indem es scheint, als hätte sich die in fünf Generationen zusammen lebende Familie eine eigene Welt geschaffen. Vor dem Laden steht ein Tippi, es gibt einen Haufen Hühner, eine mit Blumen geschmückte Rikscha und alles ist seeeehr bunt! Der Vater der World Family sieht ein bisschen wie ein Häuptling aus, der gerne mit nacktem Oberkörper und Fransenweste herumläuft. Ich kaufe dort meistens einen Haufen kleiner Armbändchen, die ich am liebsten alle zusammen gemixt trage. Danach geht es noch auf einen Abstecher zu einem anderen meiner absoluten Lieblingsplätze auf Ibiza. Bar Anita in San Carles. in diesem Lokal war ich schon mit zwei Jahren und ich würde behaupten, das sich dort seitdem so gut wie nichts verändert hat. Das sagt glaube ich schon viel. Es ist sehr rustikal und einfach. Die Küche ist typisch spanisch und ich liebe es! Bar Anita ist eine Institution und alles andere als Schickimicki... Fünf Minuten von hier entfernt findet der Hippie Markt in Las Dalias statt, wo es auch immer einen Stand der World Family gibt. Mal trefft ihr dort die hübschen Töchter, die wunderschöne Mutter, den coolen Papa, oder vielleicht auch alle zusammen? Wer weiß...










Das ist die World Family. Und einer schöner als der andere... Lovely!

Ihr könnt bei der World Family übrigens auch online shoppen...

Demnächst zeige ich euch meinen Lieblings - Beachclub und ein paar der schönsten Lokale der Insel. Und natürlich machen wir noch einen Abstecher ins herrlich verrückte SLUIZ und besuchen einer der wunderschönsten Plätze die ich kenne...


Je ein Set aus der bayerischen *my circus* Kollektion haben Karolin und osch gewonnen.
Bitte schickt uns eure Adresse an *my circus*.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen