Sonntag, 22. Februar 2015

Ziegenfrischkäse liebt Feige! & Gewinner 24 Hour Bag Set


Wenn sich am Wochenende Freunde oder Familie ankündigen haben wir für Euch eine köstliche Alternative zu Kuchen & Co. am Nachmittag! Knuspriges Baguette mit Ziegenfrischkäse bestrichen in Kombination mit der Süsse der Feigen und Zwiebeln ist einfach ein Hochgenuss! Den letzten Kick gibt der frische Thymian. Anstatt Kaffee gibt es dazu Tee oder ein Glas Weisswein...
Auf einem grossen Tablett serviert kann sich jeder ganz unkompliziert mit einer hübschen Serviette eine Scheibe auf die Hand nehmen. Die Feigenkonfitüre und die Zwiebeln kann man vorbereiten und das Anrichten ist schnell gemacht, auch wenn der Besuch schon da ist...
















12 Scheiben         
Baguette
200 g
Ziegenfrischkäse, cremig
3 kleine
Zwiebeln, ca. 200g

Öl, für die Pfanne
1 EL
Balsamico
5 Zweig/e
Thymian, frisch


150 g
Feigen                                     
2 TL
Zitronensaft
1 Prise(n)
Salz
125 ml
Wasser
1 TL
Honig
12 halbe
Walnüsse


Zuerst werden die Zwiebeln geschält und in dünne Spalten geschnitten. 
Thymianblättchen von den Stielen streifen. 
Sehr wenig Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelspalten bei mittlerer Hitze fünf Minuten dünsten. Thymianblättchen und Balsamico zugeben, salzen. Zwiebeln bei geringer Hitze ca. fünfundzwanzig Minuten garen und bräunen. Falls notwendig, wird zwischendurch esslöffelweise Wasser zugegeben. Abkühlen lassen.

Nun werden von den Feigen die Stielansätze entfernen und die Früchte anschließend grob zerschnitten. Mit Zitronensaft, Wasser und Salz aufkochen, ca. fünfzehn Minuten köcheln lassen. Mit dem Passierstab pürieren, Honig unterrühren. Abkühlen lassen.

Die Baguettescheiben mit Ziegenfrischkäse bestreichen und jeweils einige Zwiebeln und einen Klecks Feigenkonfitüre darauf geben. Zum Schluss mit Walnusshälften und Thymian garnieren.


Köstlich dazu:
Weisswein Pojer e Sandri
Rebsorte: Sauvignon Blanc
Region: Trento / Italien
Weingut: Pojer e Sandri



* Bildband "Vogue"
Die illustrierte Geschichte des berühmtesten Modemagazins der Welt
Collection Rolf Heyne
* Schwarzes Tablett von Depot
* Kissenhüllen von "liv by tm Interior"

Je ein *my circus* Set bestehend aus einer 24 Hour Bag "I love Music", einem Schlüsselanhänger und zwei "I love Ibiza" Bracelets haben gewonnen:

Ilka, Kira, Christina

Bitte schreibt uns Eure Adresse direkt an *my circus*.


Herzliche Grüsse

Julia & Inge

Kommentare:

  1. Ihr zwei Lieben, herrliches Rezept. Es ist immer ein Hochgenuss wenn ein neuer Blogbeitrag da ist, ich freu mich so unglaublich über Eure Idee dass Ihr mit dem bloggen zu zweit weitermacht!
    Grandios! Schönen Sonntag Euch!
    Ganz liebe Grüße von Iris aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, wie schön das zu hören! Vielen Dank und auch Dir noch einen schönen Sonntag... liebe Grüße Inge & Julia

    AntwortenLöschen
  3. für mich sind Feigen, in jeder Form, das leckerste Obst der Welt und in dieser Verbindung göttlich. Wunderschöner Silberteller.

    AntwortenLöschen
  4. ...das finde ich auch. Und erst Raumdüfte und Kerzen die nach Feige riechen - LOVE IT! Schönen Start in die Woche, LG Julia

    AntwortenLöschen