Montag, 9. Februar 2015

8 Gründe mit dem Sammeln anzufangen, oder warum Weniger nicht immer mehr ist.



Manche Dinge wirken für sich alleine am besten. Sie brauchen keinen zusätzlichen Schnickschnack und geniessen ihren großen Auftritt am liebsten ohne Nebendarsteller. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Statement Schmuckstück wie einen großen Cocktailring, eine wild gemusterte Tapete oder um ein auffälliges Möbelstück handelt. Manche kleinen Schätze brauchen hingegen die richtige Gesellschaft, damit wir ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken oder sie bei uns für den Wow Effekt sorgen...

1. Magazine stapeln

Eine "tote" Ecke wie unsere Kellertreppe wird zum Stauraum, die Magazine sind immer griffbereit und wir wissen ab sofort immer gleich wohin mit den alten Heften wenn die Neuen ins Haus flattern...



2. Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Eine einzelne Kaffeekanne ist vielleicht ganz hübsch anzusehen, aber viele Kannen die zusammen stehen, ergeben einen tollen Blickfang im Küchenregal. Dabei ist es egal ob man eine Farbe zusammen arrangiert, oder viele Melitta Kännchen in verschiedenen Pastellfarben aufreiht, kunterbunte Blümchen Kannen vom Flohmarkt sammelt, oder alles in edlen Grautönen gehalten ist. Das funktioniert natürlich auch mit Schüsseln, Gläsern und Co. 


3. Vier gewinnt!

Zu vierer Gruppen und in gleichen Abständen zueinander gehängte Bilder einer Serie, sind mit einem Passepartout und gleich gerahmt die einfachste Möglichkeit kahlen Wänden eine schönes Outfit zu verpassen. Selbst simple Motive, schlichte Postkarten oder Kindermalerei wird so zum Blickfang in jedem Raum! 



4. Lichtermeer

Ob Frühling, Sommer,  Herbst oder Winter, ob wir uns einen gemütlicher Nachmittag mit einem tollen Buch machen oder Gäste haben, kann man mit Windlichtern schnell und einfach eine ganz besondere  Stimmung erzeugen. Mehrere Windlichter zu einer Gruppe arrangiert haben einen besonders schönen Effekt... auch wenn sie nicht flackern!

5. Ordnen & Verstauen

Knöpfe, Postkarten, Fotos, Pässe und unzähliger anderer Kleinkram müssen irgendwo aufbewahrt werden. Stopft man alles in irgendwelche Schubladen, findet man nichts mehr wieder, lässt man alles rumliegen sieht es nicht besonders schön aus. Ich verstaue all das in den wunderschönen Boxen von Semikolon, die es in vielen tollen Farben gibt. Durch die unterschiedlichen Größen kann man sie ideal übereinender stapeln und schafft auch auf schubladenlosen Möbelstücken Stauraum. Und dabei sehen sie auch noch so gut aus...




6. Was wünscht Du Dir? Eine Vase wäre schön...

Mit einer weissen Vase, die ich geschenkt bekommen habe fing es an. Mittlerweile habe ich ein Sammelsurium aus alt und neu, verspielt und schlicht und alle zusammen ergeben ein kleines Gesamtkunstwerk. Und es ist immer für jede Blume und jeden Strauss die passende Vase da.




Unterschiedlichste Vasen in einer Farbe sehen genau so toll zusammen aus, wie zum Beispiel lauter krakelierte Vasen in verschiedenen Farben.


7. Bitte nicht wegwerfen!

Benutzt man einen Duft, dem man über lange Zeit treu ist, kommt einiges an leeren Flakons zusammen. Wenn sie so hübsch aussehen wie im Fall Chloé ist es viel zu schade sie einfach wegzuwerfen, wenn sie leer sind. Nebeneinender gestellt sehen sie schön aus und ersetzen mit Familienfotos gespickt normale Bilderrahmen.


8. Manchmal ist es einfach schön, die Qual der Wahl zu haben!


Die Dummy Clips sind mittlerweile das Steckenpferd von *my circus*. Wir haben so viele unterschiedliche Modelle, in uni, gemustert, in gedeckten Farben, in Neonfarben oder aus Denim, für Mädchen und Jungs, so dass für jeden etwas dabei ist.



Verlosung:

Wir verlosen 6 Sets Dummy Clips, bestehend aus Euren persönlichen drei Favoriten.

Schreibt uns einfach welche drei Schnullerbänder Euch am besten gefallen.

Die Gewinner geben wir am Donnerstag, den 12. 02. 2015 auf dem Blog bekannt.

Wir sind schon gespannt, wie Eure Wahl ausfällt...


Herzliche Grüße
Julia & Inge
















Kommentare:

  1. Wow! Schön habt ihr es hier! Und diese Sammelsurien finde ich klasse … endlich habe ich für meine Sammelwut eine gute Begründung! ;-)
    Da ich selber kein Kleinkind mehr habe, aber Freunde gerade Eltern geworden sind, würde ich ihnen diese drei Schnullerbänder schenken: I love Apple Jam in hellblau mit Apfel, I love Playtime in grau und I love Soda Pop mit gelben Clip, mintfarbenen Band und oranger Schlaufe!

    Ich drück euch und schau jetzt mal öfter vorbei! :-*
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, liebe Inge,
    Ihr glaubt gar nicht, welch irrsinnige Freude Ihr Beiden mir mit Eurem Blog macht. Vor 2 Jahren hatte ich den Blog durch Zufall entdeckt und damals die halbe Nacht damit verbracht, Eintrag für Eintrag in mich einzusaugen. Ein Traum! Ich war so happy und glücklich und der Stil des Blogs war einfach nur WOW... Dann wurde es ganz still und als Inge auf IG erzählte, Ihr wollt zusammen durchstarten.... da war meine Freude wieder IRRE GROSS! Hurra!!!! Ihr seid wieder da! Grandios!!!
    Und nun will ich doch glatt mein Glück versuchen und hüpfe gerne in den Lostopf!
    Meine Favoriten sind:
    I love jeans mit rotem Rand
    I love sweetheart
    I love apple jam
    Seid ganz lieb gedrückt und gegrüßt. Eure treue Leserin
    Simone (aus W.)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines, wir freuen uns sehr, wenn Du uns oft besuchst! Viel Glück der der Verlosung... Lieber Gruß Julia & Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone, 1000 Dank für Deine euphorischen Komplimente! Das hat uns wahnsinnig gefreut, ist motivierend und wirklich schön zu hören. Wir sagen auch HURRA! und WOW, dass wir Leserinnen wie Dich haben... Lieber Gruß Julia & Inge

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Fotos. Jetzt hab ich endlich einen guten Grund die ganzen Zeitschriften aufzuheben ....
    Eure Schnullerbänder sind wahnsinnig schön und ich habe sie geliebt für meine Jungs.
    Macht weiter so, ich liebe Euren Blog jetzt schon
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, ich habe auf Instagram bei Dir schon einiges von *my circus* entdeckt... freut mich natürlich sehr. Ich finde Deine Fotos übrigens auch besondres schön und inspirierend! Danke und lieber Gruss, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia. Als ich schwanger war, habe ich durch Zufall über den Popup Store in Bogenhausen von My Circus erfahren. Mittlerweile ist Louis 10 Monate alt und mit 24 Hours Bag, Schnullerband und Halstüchern ausgestattet. Die Schnullerbänder werden bei uns übrigens auch zweckentfremdet, um Sachen am Kinderwagen festzumachen. Ich freue mich riesig, dass der Blog reaktiviert ist. Ich habe mich immer über neue Beiträge und Inspirationen was Shops und Labels angeht gefreut und war ganz traurig, als es plötzlich ganz still auf dem Blog wurde. Aber jetzt seid ihr ja zurüüüüück!
    Meine drei Schnullerband-Favoriten sind:
    - I love jeans in neon yellow
    - I love sneakers in navy navy
    - und für die nächste Wiesn I love Di in hellblau
    Freue mich auf neue Blog-Einträge und neue My Circus Produkte!
    Viele liebe Grüsse aus München, Katharina und Louis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina, ja der Pop Up Store... Lustig dass Du dort warst und jetzt unseren Blog wieder entdeckt hast. Ich freue mich natürlich sehr, dass Dein Baby mit *my circus* ausgestattet ist und Euch unsere Sachen so gut gefallen. 1000 Dank für Deine vielen Komplimente, ich hoffe dass Dir der Blog weiterhin Spaß macht und Dich inspiriert. Die Bayerischen Schnullerbänder sind übrigens ziemlich neu in unserem Sortiment und die Clips haben wir exklusiv für *my circus* in Deutschland anfertigen lassen. Gibt es also sonst nirgendwo... Damit wäre Louis natürlich das aller aller schickste Baby auf der Wies´n :-) Liebster Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia, liebe Inge,
    Erst mal vielen Dank für Euren Blog, ich liebe ihn😍
    Mir Gefallen die Schnullerbänder mit den Stenen am besten und das Band in Rot😊
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia, liebe Inge,
    Erst mal 1000 Dank für Euren Blog, ich liebe ihn😍
    Mir Gefallen die Schnullerbändet mit den Sternen am Besten und das Band in Rot😊

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja schon länger ein großer Fan Eures Shops und habe auch schon einiges bei Euch bestellt. Für mein Patenkind würde ich mich sehr über eines Eurer Schnullerbänder freuen. Eins in dunkelblau mit Sternen hat er bereits von Euch. Am hübschesten in Eurer Auswahl finde ich die beiden mit Sternchen und das eine mit den Äpfeln.
    Macht weiter so!
    Viele Grüße
    Julia
    hallo@hessenmaedel.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia, wie schön das zu hören, vielen Dank! Liebe Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder. Deine Sammlung an weißen Vasen, wow. Deine graue wandfarbe interessiert mich schon länger. Weisst du welcher Hersteller und wie sie heisst?

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Blog und wunderschöne Sachen im Web-Shop.
    Ich habe einen kleinen Sohn und Nik würde sich über eure tollen Schnuööerbänder freuen, ich natürlich auch ;)
    Hier die Favouriten:
    I love apple jam grey
    I love apple jam dots taupe
    I love apple jam No 2 apple blue
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin so froh, eure Seite gerade entdeckt zu haben. Mir gefallen alle Schnullerbänder - aber folgende am besten: I LOVE APPLE JAM, I LOVE DI und I LOVE BUBBLE GUM (für Tom, Justus und unkown).

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    über Euren Blog hab ich auf Liebesbotschaft gelesen, und ich finde Euch toll.
    An der verlosung nehme ich gern teil, den solche schönnen Schnullerbänder wären ein tolles geschek für meine BF, sie erwartet ihr erstes Kind und es wird ein Mädchen!!
    Die Entscheidung war echt schwer!
    my circus | I love Cherries | Dummy Clip - der rote
    my circus | I love Apple Jam | Dummy Clip - zart rose mit Linien an den Seiten
    my circus | I love Goodies | Dummy Clip - gelb mit Schnetterling

    AntwortenLöschen
  17. Arghhhh , wie schön !
    Die Äpfel und Sterne gefallen mir am besten .
    Die kleinste Mitbewohnerin könnte einen Clip gut gebrauchen . Und ich überlege gerade , wie ich so einen für mich zweckentfremden könnte .
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)
    Alaaf aus Bonn
    Steffi
    Ps : hatte gerade schon mal kommentiert . Glaube das hat nicht geklappt :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich würde mir folgende 3 Modelle wünschen:
    I love Holiday white
    I love Apple Jam No. 11 grey
    I love Confetti No. 5 rose
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Bilder! Und einer toller Blog! Werd ich gleich mal in meinen Blogroll aufnehmen!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Bänder mit den Äpfeln super, die Stern sind auch toll und alle anderen auch!!!

    Schöne Grüße,
    Carlchen

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön... Vielen Dank liebe Petra! Herzliche Grüsse, Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich wünsche mir für meine kleine Tochter (6 Momate) diese Bänder:
    I Love white leaves pink
    I Love my baby Rose
    I Love everyday fuchsia
    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
    Katharina W.

    AntwortenLöschen
  23. hach ich finde die Bänder alle toll! aber wenn ich mich jetzt spontan entscheiden müsste, würde ich
    I Love appel jam in Jeans mit Rosa Clip nehmen! oder doch i Lov holiday in navy... oder in weiss? ODer eben am besten alle drei :)

    AntwortenLöschen
  24. Die Schnullerbänder sind super.
    Ich würde mir für mein Kind und als Geschenk für Freunde folgende Bänder wünschen:
    I love Flower Power blue
    I love Berries white
    I love Cornwall (Liberty)

    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich habe durch die liebe Joanna hier her gefunden , ich freu mich wirklich sehr - hier bleibe ich !
    Ich bin gerade auf der Suche nach Jalousien , die im gezeigten Wohnzimmer gefallen mir sehr , sehr gut.
    Darf ich fragen , von wo oder welchem Hersteller sie sind ?

    Die liebsten Grüße aus Hamburg , Kiwi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kiwi, ich habe mich so gefreut, dass heute so viele von Joannas Lesern, durch ihren Tipp zu uns gefunden haben. Wie schön, dass es Dir bei uns gefällt! Die Jalousien sind von Werk Haus in München, allerdings weiß ich nicht, ob man die separat kaufen kann... Ich drück die Daumen... liebste Grüße aus Bayern, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia , ganz lieben Dank für deine Antwort - ich freue mich ! Das Werk Haus gibt es auch in Hamburg , ich schaue mal .

      Ein schönes WE wünsche ich , Kiwi

      Löschen
  27. Liebe Inge, liebe Julia,
    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen blogwiederbeginn. Ich habe mich jetzt fast zwei Stunden, durch alte und neue Beiträge gelesen und bin begeistert! Hoffe ihr macht noch lange genauso weiter!!!
    Von dir liebe Inge bin ich ja eh schon lange ein "Fan" aber ich glaube das weißt du eh :) wir "kennen" uns durch instagram, ich bin anna (msandmrhappy).
    Bei eurem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit, unser Baby kommt ja im Juli zur Welt und meine Schwägerin lobt die schnullerbänder in den höchsten Tönen!
    Bei der Qual der Wahl würde ich mich für:
    I love Apple Jam no 12 Sand
    I love every Day Navy
    I love apple jam no 14 Blue
    Entscheiden :)
    Ich wünsche euch beiden weiterhin alles liebe und gute!!
    Anna - msandmrhappy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!

    Mache auch gerne mit und mag diese am liebsten:

    I love Flower Power blue
    I love Cornwall (Liberty)

    Danke! :-)

    Nati

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    es ist wirklich toll hier!!
    Die Schnullerbänder sind alle toll....am besten gefallen mir für meine kleine Malin das rosa farbene mit Sternen, das mit den Äpfeln und die Streifen.
    Liebe Grüße
    Christine B.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Julia und Inge! :)

    Ich mache auch gerne mit und am liebsten gefallen mir:

    I love Apple Jam no 12 Sand
    I love Flower Power blue
    I love Berries white

    Wäre schön! :)
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ihr beiden! Ich habe Euren Blog eben entdeckt und mich sofort verliebt! So so schön! Ich werde definitiv öfter hier verweilen und auch unbedingt im Onlineshop stöbern! Bei Eurer Verlosung mache ich gern mit, denn unsere Mini ist in dem Alter, in dem man dringend Schnullerbänder benötigt! Die Entscheidung war gar nicht einfach! Mir gefallen I love Confetti Rose, I love Sweetheart Red/Rose und I love Apple Jam Red am besten!
    Liebe Grüsse, Isobel
    nicollesch (at) AOL. Com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Isabel, wie schön dass Dir *my circus* gefällt! Leider ist die Dummy Clip Verlosung schon vorbei. Aber aktuell gibt es im "Let Love Rule" Post ein bezauberndes, individuell graviertes Armband von Pelina Bijoux zu gewinnen. Und nächsten Dienstag geht es schon mit der nächsten Verlosung weiter... Viel Glück und lieber Gruss, Julia

    AntwortenLöschen