Freitag, 5. April 2013

i wish...


Sogar unser Hund rümpft die Nase, wenn er morgens zur Tür rausschaut und dreht sofort wieder um, wenn ihm die kalte Luft um den kleinen Bart weht. Balkone, Gärten, Parks und Wiesen sehen so trostlos und trist aus - und erst der Himmel! Meine Winterjacken sind mehr als reif für die Reinigung, von meinen Bikerboots gar nicht zu reden und erst recht nicht von meinem dreckigen Auto. Auf jeden Fall wird sich die nächste Putzaktion lohnen! Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber meine Haut streikt auch. Stur. Trocken. Nichts zu machen. Da hilft kein Meersalzbad, keine Cremes ( auch nicht die Guten aus der Apotheke! ) und gutes Zureden schon gar nicht! Deshalb habe ich als kleinen Lichtblick auf den Sommer, der ja quasi in den Startlöchern steht, einen Schwung meiner Lieblings - Sommer/Sonne/Gute Laune/Strand/Party - Bilder zusammen gesucht. Ich hoffe sie gefallen Euch und lassen Euch euphorisch an Eure persönlichen Lichtblicke denken: 
Blumenkästen bepflanzen, mit Freunden grillen, der große Sommerurlaub, picknicken, barfuß durch den Bach laufen, Frühstück auf dem Balkon, Brotzeit im Biergarten, mit den Kindern im See baden, Kirschen plücken, ITALIEN, Gute Nacht Geschichten in der Hängematte lesen, bei offenem Fenster schlafen, im Liegestuhl dösen, Steckerlfisch zu Mittag, auf Bäume klettern, Eis am Stiel, das Lieblingskleid ausführen ( ohne Strumpfhose! ), im Strassencafé sitzen, mit nassen Haaren und Sonnenbrille! aus dem Haus gehen, blühende Magnolien...


Während ich das schreibe, sitze ich mit exakt diesem Ausblick am Kindertisch ( damit ich die Kleinen draussen im Blick habe, die sich heute permanent vermehren ), und es ist kaum zu glauben, das das derselbe Garten ist. Alles ist braun und oll, in allen Ecken liegen alte Blätter, die Wiese hat matschige braune Flecken, die Hecke ist durchsichtig ( was den Ausblick auch nicht schöner macht). Aber davon lasse ich mir jetzt nicht mehr die Stimmung vers.... Ich stelle mir einfach vor, wie wir bald die Türen aufschieben können, ein laues Lüftchen durch das Wohnzimmer weht, und zur Erfrischung eine aufgeschnittene Wassermelone auf dem Tisch steht. Natürlich ist es so heiß, daß man den Sonnenschirm aufspannen uns Lichtschutzfaktor auftragen muß - am liebsten von Biotherm mit köstlichem Zitrusduft!


Natürlich blüht es schon in allen Ecken und...


...wir haben kurze Hosen an. Was sonst?


Und weil Wochenende ist, haben wir uns natürlich schon einen Sprizz gemacht und dösen in den Liegestühlen vor uns hin - eigentlich könnte so langsam mal jemand den Grill anschmeissen...


...und den Tisch decken.


Das Kaktus Eis von Langnese ist bei uns immer heiß begehrt. Ich mag es genau so gern wie die Kinder. Und ich finde das so herrlich unkompliziert und einfach Sommer, wenn sich nach dem Essen  jeder sein Lieblingseis am Stiel aussucht und fertig.


An unserem Essplatz im Garten haben wir Kieselsteine. Das ist herrlich gemütlich und wie ein großer Sandkasten für die Kinder. Und ich finde es wundervoll, barfuß über die warmen Steine zu laufen!


Mein Mann findet jedes Jahr wieder, daß wir zu viele Blumentöpfe rumstehen haben. Ich finde, zu viele Blumentöpfe gibt es nicht. Nirgendwo!


Kennt Ihr jemanden, der nicht jedes Frühjahr mit Begeisterung seine Chucks rauskramt. Oder Neue kauft. Apropos - es gibt jetzt so tolle mit Leoprint, die würden super in meine Sammlung passen...



Die hängen bei uns in der Küche und machen das ganze Jahr über gute Laune! Habe ich schon erwähnt, daß ich, sollte ich jemals einen Jonathan Adler Shop betreten, in Schnappatmung verfallen werde... 


...und so sehen sie aus, die porcelain coasters. TOLL, TOLL, TOLL!

"I BELIEVE THAT WHEN IT COMES TO HOME DECORATING, THE WIFE IS ALWAYS RIGHT ( UNLESS THE HUSBAND IS GAY )" 

"I BELIEVE DESIGN SHOULD LOOK OLD AND NEW AT THE SAME TIME."

"I BELIEVE YOUR HOME SHOULD MAKE YOU HAPPY."

Jonathan Adler


Mein all time favourite: 24 Hour Bag "I love Holiday". Ich finde der Marine - Ringel passt das ganze Jahr, aber wenn der Sommer naht, denkt man automatisch an Wasser, Strand, Boot fahren - am besten jetzt sofort...

Mein spektakulärster Secondhand-Shop Fund: die Prada Tasche mit Unterwasserwelt, die perfekt zu meinem Sternzeichen "Fische" passt! Sie war UNGETRAGEN, als ich sie für einen super Schnäppchenpreis erstanden habe. Unglaublich, aber mir soll es recht sein! Im Winter benutze ich sie nicht. Ich finde diese Tasche braucht ein luftiges Kleid, offene Schuhe und eine riesengroße Sonnenbrille!


Das ist meine Lieblings Tunika von *my circus*!
I love Music - wartet schon auf ihren Einsatz.
Perfekt für den Strand, das Schwimmbad, oder einen heissen Sommertag im Garten - luftig, bequem und gleichzeitig schick!


Freut Ihr ( Mädels ) Euch auch so auf frisch lackierte Fußnägel in offenen Schuhen? 


Anemonen


Mohn


Ich liebe Blumen drinnen wie draussen! Ich habe eigentlich immer frische Blumen im Haus. Mal mehr mal weniger - aber ein bißchen was Grünes muß immer sein...


Eine meiner Lieblingsblumen sind Pfingstrosen. Diesen tollen Strauss habe ich letztes Jahr von meiner Mutter bekommen. Soooo schön!


Und auch die Kerzen haben im Sommer ein anderes Outfit. Anstatt in Taupe, Schokobraun, oder Grau kaufe ich sie ab sofort mit Zitrus- oder Maiglöckchenduft, in Weiss, oder Pastellfarben und schmücke sie mit zarten Bändern mit Streifen oder Tupfen. Man kann sie einzeln in schlichte Gläser stellen, oder als Gruppe zum Beispiel in einer großen Steinschale arrangieren. Ich finde richtig gemütlich wird es erst mit Kerzenlicht. Im Restaurant, an lauen Sommerabenden im Garten und im Wohnzimmer sowieso.


Auf welches Obst freut Ihr euch schon?


Für mich gibt es nicht Besseres, als den ganzen Tag draussen unterwegs zu sein. Ein Abstecher zu einer Freundin in den Garten, zum Baden, in den Biergarten, auf einer Bank sitzen während die Jungs Steine ins Wasser schmeissen, in der Wiese liegen, spontan zusammen grillen - Hauptsache wenig "Gepäck", Sonne und mindestens ein Eis!


Und was mir neben einem kleinen Picknick ohne besonderen Anlass bei warmen Temperaturen auch viel mehr Spaß macht, als im Winter? Kindergeburtstag feiern! Draussen. Unkompliziert und so schön. Letztes Jahr waren wir am See und da saß ein netter älterer Herr, der auf einer Bank mit Blick auf die Berge Ziehharmonika gespielt hat. Als er mitbekommen hat, daß wie Geburtstag feiern, hat er ein paar Lieder für uns gespielt und alle Kinder ( auch die, die wir nicht kannten ) standen um die Bank und haben dazu gesungen. Das war so süß. Ich gebe zu ziemlich kitschig. Wie im Heimatfilm. Aber so toll....


Diese und ganz viele andere bezaubernde Muffin Sets gibt es bei *my circus* in der boutique: HIER!

Da kann man auch Eindruck schinden, wenn man gar nicht gut backen kann ( so wie ich ). Den Kindern schmeckt die Backmischung auch, und die Deko erledigt den Rest ;)



Ich finde der Anblick des Geburtstagstisches sollte das Geburtstagskind umhauen. Sie fiebern so lange auf diesen Moment hin, können mindestens eine Nacht vor dem großen Ereignis nicht mehr ruhig schlafen und es sind wunderschöne Erinnerungen für das ganze Leben! Mir macht es auch Spaß, alles in geheimer Mission mit gaaanz viel LIEBE vorzubereiten. Und ganz ehrlich, der Moment wo der ganze Geburtstagsspuk vorbei ist, kommt schneller, als wir denken - dann finden die Damen und Herren das albern, fahren mit der Clique weg, sind ein Jahr im Ausland, oder anderweitig verhindert, an Mamis und Papis Spektakel teilzunehmen;) Also jetzt oder nie!


Für den täglichen Gebrauch etwas teuer, aber perfekt für besondere Anlässe: Organic Lemonade aus Großbritannien. Die schmeckt so, wie ich mir die leckerste, selbst gemachte Limo aller Zeiten vorstelle!


Gladiolen sind so ziemlich meine Lieblingsblumen. Ich finde, daß man mit keiner Blume so leicht einen so großen Effekt erzielt. Ich liebe die knallige Farben. Ich finde sie wunderschön. Schick altmodisch. Retro.  Dieses Feld ist bei uns um die Ecke und die Beute somit schnell in unseren vier Wänden...


Die weissen Hortensien sind aus unserem Garten. Sehr praktisch und schont das Budget, wenn man wie ich nur schwer am Blumenladen vorbeikommt...


Darf ich vorstellen: mein allerliebster Nagellack der Welt! Funktioniert aber leider nicht zu blasser Haut. Finde ich zumindest... Dafür ist die Freude nach der langen Winterpause dann umso größer!


Und jetzt kommen meine zwei Favourites der 24 Hour Bags für den Sommer:




Jetzt trage ich den I love Acapulco als Schal um den Hals, und wenn es heiß ist, wird er im Handumdrehen zum Beach Kleid! Hier macht es meine Freundin Steffi vor.


Und wenn es bis zum nächsten Urlaub mit Sonne, Strand, leckerem Essen und gutem Wein noch viel zu lange hin ist, schaut Euch doch einfach die Bilder von den letzten tollen Ferien an. Erheitert das Gemüt auch. Zumindest ein bißchen. Bestimmt. Ich habe unsere Sardinien-Fotos angeschaut und habe mich erinnert, wie schön es dort mit unseren Freunden in einem Haus voller Kinder war! Hellt die Stimmung auf, wenn sie angeschlagen ist und macht sie noch besser, wenn sie gut ist... 


Ich bin ein absoluter FAN von Tory Burch! Die Designerin lebt mit ihren sechs! Kindern ( drei Söhne & drei Stieftöchter ) in New York und hat mittlerweile 83 Stores weltweit. Zum Glück ist keiner in meiner Nähe, denn das wäre mein Verhängnis ;)

"I LOVE WHAT WHEAT AND YELLOW REPRESENT - OPTIMISM."
Tory Burch



Wohin auch immer Eure Reise geht, oder worauf Ihr Euch freut, wünsche ich Euch erst einmal ein wundervolles Wochenende - egal wie das Wetter ist.
Julia