Montag, 11. März 2013

frühlings-grüsse!



Ich glaub es ja nicht, aber diese Woche soll es schon wieder schneien! Dann hole ich mir den Frühling halt ins Haus! Mit Fresien, Ranunkeln und Anemonen, einer Kerze von diptyque, die ganz herrlich nach Maiglöckchen duftet und gaaanz viel Pastellfarben! Die White Chocolate Kerzen im Wohnzimmer sind alle aufgebraucht und durch einen frischen Zitrus-Duft ersetzt. Außerdem haben mein Kleinster und ich am Wochenende die Osterkiste aus dem Keller geholt und schon angefangen zu dekorieren, weil ich bei Osterdeko einfach sofort an blühende Blumen und das erste Frühstück im Garten ( zumindest wenn man Glück hat ) denke! Wir waren in der Eisdiele und haben einen Abstecher in "unser" Strandbad gemacht. Ich habe einen Kaffe getrunken, und die Jungs konnten rumtoben, da ausser uns natürlich fast niemand da war. Wieder zu Hause habe ich eine mintgrüne Limonadenkiste aus Holz zum Übertopf umfunktioniert und unseren rosa Badekorb als Zeitschriften-Sammelplatz neben die Kinderbank gestellt. Lauter hübsche Sachen, die uns an den Sommer erinnern und graue, sonnenlose Tage aus den Gedanken vertreiben. Es funktioniert!


Bevor ich einen verwelkten Blumenstrauss wegwerfe, picke ich mir einzelne Blüten raus, die noch gut aussehen. Hier habe ich sie in einen kleinen Silberbecher gestellt und ich finde das sieht genau so hübsch aus, wie der große Strauss zuvor!


Die kleinen silbernen Vögel kommen immer an unseren Osterstrauss. Als sie ich in der Dekokiste gesehen habe, musste ich einfach schon ein paar an diesen Zweig stecken. Das ist übrigens Eukalyptus. Ich habe ihn vor Weihnachten gekauft und kann mich gar nicht daran sattsehen. Meine mit Abstand langlebigste Investition in der Gärtnerei, in der ich "Stammgast" bin.


FLIEDER! Mein absoluter Lieblingssessel mit meinem absoluten Lieblingskissen von dem großartigen Jonathan Adler! Habe ich vom Wohnzimmerbereich ( bei uns ist alles offen ) zwischen Küche und Essbereich umgestellt, und es ist, als ob man ihn neu gekauft hätte. Hier wirkt er viel besser und es ist der neue Stammplatz unserer Gäste, weil es total gemütlich ist dort zu sitzen, während andere noch beim Kochen rumwurschteln und man nebenbei quatschen kann! Außerdem kann man hier perfekt sein Glas abstellen;) Und die Farben versprühen ganz nebenbei schon beim Frühstück Frühlingsstimmung...


So hübsch: der Strauss von Charly! 


Ich liebe die Kerzen von diptyque! Vielen Dank Cristina!
Duft: Lily of the valley


Dieser Häkel-Hase von anne-claire-petit sieht zwar eher aus wie ein Schwein, wird von uns aber trotzdem jedes Jahr vor Ostern aus der Dekokiste befreit. Dann streiten sich die Jungs solange um ihn, bis er wieder für ein Jahr in den Keller muß...


Porzellanvögel von Lys Vintage gibt es hier.
Vogelgezwitscher gibt es auch wieder und ganz umsonst! Einfach mal das Fenster kippen und freuen...


Zur Zeit stehen zwei Tabletts mit ganz vielen Windlichtern aus Bauernsilber auf unserem Esstisch. In die silbernen Becher kommen Frühlingsblumen, wie zum Beispiel Hortensien im Topf mit etwas Moos. Wenn ich wieder welche habe, mache ich ein Foto für Euch. Jetzt blühen hier Fresien, Ranunkeln und Anemonen...


Momentan meine Lieblings 24 Hour Bag!


Das ist der Badekorb, den mir meine Mutter letztes Jahr aus Ibiza mitgebracht hat. Viel zu hübsch, um noch länger im Regal zu stehen und auf die Badesaison zu warten!


An dem Küchenschrank hängen zur Weihnachtszeit Ilexkränze mit Rot/Weiss gestreiften  Bändern und  hier seht Ihr nun die Oster-Variante. Die Bänder habe ich doppelt genommen: das untere ist uni, und darüber liegt ein schmales, mit umsticktem Rand. Alles in zartem Mint, meiner Lieblings-Farbe für Osterdeko!


Die Sternchen-Schale in Taupe von meiner Freundin Soni passt perfekt zur Stimmung und in die Sammlung! 

Die blauen Schwalben-Clips schwirren überall in unserer Küche herum. Wir haben sie ganz neu in unserer boutique und ich mußte sie natürlich sofort ausprobieren...
Könnt Ihr hier bestellen!


Das ist mein neuer "Übertopf". Damit die Holzkiste nicht anfängt zu modern, habe ich die Orchideen auf zwei kleine Unterteller gestellt.


Es war so schön, ohne Daunenjacke, ohne Handschuhe und ohne zu frieren ganz lange draussen zu sein! Unser Hund hat sich auch gefreut...

Als nächstes bekommt Ihr von mir eine Einladung, denn *my circus* wird neben einigen großartigen Labels die ganze nächste Woche lang in einem Pop Up Store in München vertreten sein.
Wäre schön Euch dort zu sehen,
lieber Gruß,
Julia

Wie gesagt, Einladung folgt!