Montag, 6. Februar 2012

sonntags bei freunden.


Bei meiner Freundin Monika gibt es immer etwas Neues zu entdecken. In ihrer Wohnung gibt es überall liebevolle kleine Deko-Details, die teilweise so dezent sind, daß man sie erst auf den zweiten Blick entdeckt. Ich finde ihre Wohnung hat einen ganz besonderen und eigenen Look, der mir wahnsinnig gut gefällt! Wir waren gestern dort zu Besuch und ich habe gleich meine Kamera eingepackt und bin auch fündig geworden... Neueste Errungenschaft im Schlafzimmer ist diese tolle Sternchendecke! 


Weihnachtsdeko raus - Orchideen rein! Den schönen Übertopf in Taupe hat Monika bei Ikea entdeckt. Muß gleich schauen, ob es den noch gibt...


Mix & Match: I like!


Die Küche hat einen nagelneuen Anstrich. Der Grauton ist so dezent, daß er vor allem im Kontrast zu dem weißen Bogen auffällt. Bei den Vorhängen mag sie es dafür knallig. Mir gefällt gerade diese Kombi - das nicht alles bunt oder alles zurückgenommen ist, sondern daß es mitten zwischen ruhigen Farben auf einmal knallt!


Überall gibt es süße, kleine Arrangements...


Hier wohnen H und M.
So einfach und so hübsch: die Kinderzimmertür mit gemusterten Paper Tapes beschriften. Die gibt es in unzähligen Varianten und sie lassen sich ganz einfach entfernen.


Auch auf der Gäste-Toilette ist hübsch. Hier wird man von einer Tapeten-Giraffe von inke empfangen.


Und da oben, über der Tür hängt ein selbstgebastelter Baiser-Kranz. Nachdem die süßen Teilchen niemandem so richtig geschmeckt haben, hat Monika einen Deko-Kranz gekauft, und die Baisers mit der heißklebe-Pistole darauf befestigt. Auf die Idee muß man auch erst einmal kommen...


Ich finde es lustig...


Das Tablett hat Monika auch bei Ikea gefunden...


Das Bild ist aus einer Zeitschrift.
Kopiert, gerahmt, schön!

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
alles Liebe,
Julia