Dienstag, 14. Februar 2012

lovely.


Letztes Wochenende habe ich einen kleinen Rappel gekriegt und ein bißchen dekoriert. Manchmal findest Du direkt den perfekten Platz für ein Bild, oder eine Vase, und ein anderes Mal wandert ein Teil bei mir einmal quer durch das Haus, bis es wirklich paßt. Seit dem letzten Umzug kombiniere ich Sachen, die ich schon lange habe, immer wieder komplett neu. Ich finde es erstaunlich wie sehr man den Look zu Hause alleine durch ein kleines Um-Styling verändern kann. Und wenn das nicht reicht, streiche ich eine Wand farbig, kaufe frische Blumen, bunte Kerzen und am liebsten neue Kissen!


Das Garden of Eden salt & pepper Set von Jonathan Adler war ein Weihnachts - Geschenk und ich finde die Verpackung mindestens so toll wie den Inhalt! Bis jetzt habe ich sie von einer Ecke in die andere geschoben aber nun hat sie endlich ihren Platz gefunden... erstmal...


Das Bild ist eine Karikatur meiner Oma. Ich liebe es und weiß nicht mehr, wie viele Nägel ich in die Wohnzimmer - Wände geschlagen habe, um es dann doch wieder umzuhängen. Jetzt steht es in der Küche zwischen Müsli-Schalen und Teekannen und ich glaube hier wird es auch bleiben!


Die kleine "LOVE - Schachtel" ist Vollmilchschokolade aus Italien. Viel zu hübsch, um in der Schublade zu landen...


An Tulpen komme ich jetzt nicht vorbei!


Ich bin ein Fan von schönen Stoffbändern, die ich je nach Jahreszeit in verschiedenen Farben, aus Spitze, oder mit Tupfen um Aufbewahrungs - Gläser, Kerzen und Vasen binde.


Ich mag kunterbunt gemischtes Geschirr und Gläser, da darf Roberto der Direktor der Circus - Parade nicht auf dem Frühstückstisch fehlen...
Pflaster und Eierbecher gibt es bei uns in der Boutique.


Ich habe Gläser und Geschirr von meiner Oma, meiner Mutter, günstig und etwas teurer, von Rosenthal, Kenzo, House Doctor, Rice und vom Flohmarkt - ich mische alles, was mir gefällt. Die weiße Schale mit den hellblauen Blumen ist mein erstes Stück von Royal Copenhagen, mein aktuelles 
Lieblings - Geschirr!


Die schwarze Schale habe ich in einem Blumenladen gekauft - ich benutze sie am liebsten für viele Kerzen...


Dieses kleine Sammelsurium in der Küche gibt es schon länger. Nur der wunderhübsche silberne Fisch aus Pappe, den mir eine Freundin letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat ist neu dabei...


Ich bin ein absoluter Fan von Jonathan Adler! Umso mehr habe ich mich über die kleinen Teller gefreut. Die Idee, sie neben dem Küchenschrank an die Wand zu hängen, habe ich von meinem Freund Martin geklaut, der eine wundervoll inspirierende Wohnung in Berlin hat!


... die Küche von Martin und Florian.


Und ein paar frische Hyazinthen!


Das Kissen mit den Sternen ist neu. Bei einer Freundin von mir habe ich letztes Wochenende die Decke dazu gesehen und fand sie so schön, daß sie mir gleich verraten mußte, wo es die gibt...


Das knatschgrüne Autokissen haben wir schon relativ lang, aber es ist auf die Kommode umgezogen...
Gibt es in drei Varianten bei uns in der Boutique.


Der Weihnachtsbaum ist weg, das Jonathan Adler Kissen, das darunter lag, zum Glück nicht!


Und weil am Sonntag so traumhaft schönes Wetter war, haben wir uns noch mit Freunden zum Rodeln getroffen - danach gab es heiße Schokolade mit Marshmallows. Die tollen Moon Boots hat der Mann meiner Freundin ihr geschenkt, nachdem er bei seinem ersten und einzigen Besuch im Casino gewonnen hat... So lovely!

Weil die Dummy Clips so gut ankommen, sind neue Modelle in Arbeit, die ich Euch hoffentlich bald vorstellen kann...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
alles Liebe,
Julia