Montag, 14. November 2011

missmatilda.


Lange nichts gehört - ich weiß, aber das liegt daran, daß wir auf Hochtouren am Internetshop www.my-circus.com arbeiten, der hoffentlich! noch im November fertig wird. Außerdem freuen wir uns sehr über unsere zwei ersten Kunden in München: Moritz Home Furniture in der Schäfflerstrasse 8 und der Hand & Foot - Spa in der Tumblingerstrasse 2. 
Aber wir sind nicht die einzigen, die fleißig waren. Meine sehr gute Freundin Steffi hat endlich ihre lang gehegte Idee, stoffbezogene Buchstaben anzufertigen in die Tat umgesetzt, und ihr Label Missmatilda gegründet.
Das Projekt schwirrt ihr schon seit Jahren im Kopf herum, nachdem sie sich zunächst ein gepolstertes Board gebaut hat, um dort hineingesteckt ihre nicht ganz kleine Ohrring - Sammlung aufzubewahren. Ich fand das sofort einen ganz bezaubernden Einfall, da es nicht nur praktisch ist, sondern auch sehr dekorativ aussieht und man immer alle Schätze auf einen Blick sieht. Ich bewahre meine Ohrringe ( noch! ) in diversen Schachteln auf, mit dem Erfolg, daß ich teilweise vergesse was ich alles habe. Ziemlich schnell entstand dann die Idee anstatt eines Boards, Buchstaben anzufertigen, die man für Ohrringe, als Pinnwand, Schlüsselboard, oder einfach nur als Deko einsetzen kann. Ich bin sehr froh, daß Steffi jetzt einen großen kreativen Run hatte, und ihre mit viel Liebe in Handarbeit gefertigten Objekte nun endlich zu haben sind. Steffi, die übrigens gelernte Raumausstatterin ist, bezieht die Buchstaben mit einem Halbleinen einer englischen Firma, den es in unzähligen, wunderschönen Farben gibt, die man sich individuell zu seinem Buchstaben auswählen kann. Sie hat mich letzte Woche besucht und wir haben bei mir fotografiert, was man mit den hübschen Buchstaben so anstellen kann. Falls Ihr genauso begeistert seid wie ich, könnt Ihr am Freitag, den 25. November beim Designmarkt Minicosmos in München, neben vielen tollen Labels wie Ginger&Ruby, auch Steffis großartigen Buchstaben erstehen!


So cute! - diese Stoffkombi ist mein Favorit!


Die hübschesten Karten für Kindergeburtstage gibt es bei Belle & Boo.


Da hängt schon das perfekte Paar für Weihnachten.


wie gesagt hat Steffi ein Faible für Ohrringe. Den Blitz hat sie aus New York mitgebracht.


Ich finde es sehr hübsch, wenn in einem großen Bücherregal auch ein paar dekorative Dinge "eingebaut" sind. Zum Beispiel der Buchstabe, mit dem der Familienname anfängt...


Und auch in der Küche sollen ja auf keinen Fall nur praktische Haushaltsgeräte rumstehen!


Diesen Fliederton mag ich auch so gerne!


Ich liebe diese Farbkombi und finde das Schlüsselboard von Missmatilda macht sich super in unserem Flur!

Der Tiffany Schlüsselanhänger war übrigens auch ein Geschenk von meiner lieben Steffi! Ich glaube es war mein 30. Geburtstag...


Eigentlich sehen die Buchstaben...


einfach überall gut aus!


Besonders hübsch: mit Broschen bestückt!


Ein wundervolles Highlight im Kinderzimmer: personalisierter Tapetenbaum.


Tolles Detail: die mit Apfelstoff bezogene Außenkante des Buchstabens.


LOVE, LOVE, LOVE!


Das war meine erste Bestellung bei Missmatilda. Und bei der großen Stoffauswahl konnte ich die zwei Farben von "KISS" perfekt auf die Überdecke abstimmen...


Ich finde das ist so schön geworden!


Und auch im Kinderzimmer ist Steffis "Alphabet" eine ganz süße Deko...


...mit Buttons, Fotos oder Postkarten dekoriert...



...oder ganz pur an die Wand gelehnt oder gehängt.


A wie Amelie...


...oder L wie LOVE!


Und jetzt bekommt Ihr noch einen kleinen Einblick in Steffis Werstatt...

...und das Ganze mit perfekt lackierten Fingernägeln. Nicht schlecht...


Nicht verpassen: Minicosmos am 25. November 2011, Sonnenstr. 26 München
10:00 - 19:00 Uhr


Möchte ich Euch auch noch unbedingt vorstellen: Missmatilda!
Wünsche Euch eine wundervolle Woche, alles Liebe,
Julia