Samstag, 20. August 2011

kids case.



Letzte Woche habe ich mich mit meiner Freundin Steffi, die Requisite für Film und Fernsehen macht getroffen, um ein Elefanten - Zirkuspodest für das *my circus* Fotoshooting in drei Wochen zu suchen. Wir haben ein ganz tolles in Rot/Weiss mit einem großen Stern darauf gefunden und zwar so schnell, daß wir sogar noch Zeit hatten zusammen essen zu gehen - wie schön! Und wenn schon einmal Kinder und Hund bei der Oma sind, habe ich die Gelegenheit genutzt, und bin dann noch alleine ein bißchen durch die Stadt gebummelt. Ich habe lauter süßen Schnickschnack gefunden, den ich in meinem geheimen "Geschenke- und Partydeko- Fundus" sammle. Das einzige, was ich gleich rausgerückt habe, ist die Schachtel mit den Autos, damit wir hier unsere ganzen Malstifte einräumen können, die sich auf magische Weise unaufhaltsam vermehren...
Kaugummi: BLUEQ.COM


Nachdem wir letztes Wochenende eine Ringelnatter im Garten gefunden haben, und das ein riesiges  Ereignis für die Kinder war, mußte ich diese Schlangen - und Krokodil - Kugelschreiber einfach mitnehmen...


Endlich habe ich es geschafft mir einen von Steffis Lieblingsläden anzuschauen. So oft, wenn sie etwas lustiges Neues hat weiß ich gleich, das ist von "Kokolores". So heißt die kleine Papeterie mit eben viel Kokolores. Dort habe ich diese tolle Geburtstagsgirlande, das hübsche Geschenkpapier und die Japanese Paper Balloons gekauft, die ich nur von der Homepage des "Pearl River"  in New York kenne und wirklich großartig finde - ich habe mich so gefreut, als ich die dort entdeckt habe!
Leider gibt es keine Internetseite: kokolores-@web.de


HAPPY BIRTHDAY!
Bei uns gehört zum Geburtstag unbedingt ein schön dekorierter Tisch mit den Geschenken, Blumen, Kuchen, Kerzen auspusten, Girlanden an der Decke, Wunderkerzen und natürlich Musik - egal wie alt das Geburtstagskind wird!


Diese englischen Limonaden sehen nicht nur wahnsinnig hübsch aus, sondern schmecken auch super lecker nach Zitrone und Holunderblüte. Eine tolle Alternative zu Apfelschorle - da freuen sich auch schwangere Partygäste und die anderen können sich daraus später am Abend einen köstlichen Drink mixen...
Die schönen bunten Melamin  - Becher von "rice" sind bei uns wirklich im Dauereinsatz. Wir benutzen sie beim Frühstück für Saft, nehmen sie mit zum Baden und decken natürlich bei jedem Kindergeburtstag damit den Tisch! 


Ich liebe die Paper Ballons mit Gesichtern! Ich finde das ist eine wahnsinnig süße und einfache Möglichkeit den Tisch zu dekorieren. Und nach dem Kuchenessen können die Kinder mit den Bällen spielen. Sie sind robuster als sie aussehen. Ich finde es auch sehr niedlich, an jeden Platz einen Ballon als Gastgeschenk zu legen.


Einfach ein Muß am Kindergeburtstag: schön bunt, süß und lecker!


Die Bulldogge ist mein Liebling!


An Festen wie Weihnachten, wo es mehrere Beschenkte gibt, verpacke ich für jeden einzeln nach einem Thema, so daß man gleich sieht, welche Geschenke zusammengehören. Am Geburtstag mag ich es aber gerne bunt gemischt - sowohl beim Papier, als auch bei den Bändchen!


Meine neueste Entdeckung aus meiner Lieblingsgärtnerei sind diese unglaublich süßen "Minigladiolen"! Ich habe die noch nie vorher gesehen...


Diese Wimpelgirlande ist genau wie die "Happy Birthday - Variante" aus Papier und von Kokolores. Die hier in der Küche bleibt erst einmal hängen...


LOVE!


Wenn man die Geduld hat, eine super Verwertung für alle hübschen Geschenkpapierreste! 


Unsere! neuen Lieblingsschuhe. Ich habe sie im Sale gekauft, und mein Sohn findet sie total cool, obwohl sie nicht blinken, oder Dinosaurier - Applikationen haben. Halleluja!


Nachdem wir einen absoluten Julius - Fan zu Hause haben und wir demnächst noch einmal am Meer sind, konnte ich dieser Sonnenbrille nicht widerstehen. Und mein Süßer sieht so toll damit aus!!!


Wartet jetzt auch im Geschenkeversteck auf seinen großen Auftritt: der tollste Spitzer aller Zeiten!
Gibt es auch bei "Kokolores" oder hier


Wenn Ihr die Wände im Kinderzimmer verschönern wollt schaut Euch mal die Poster  
von "Dandy Star" an! FUN, CIRCUS, POP, LOVE, PEACE, SMILE, ...


Ich habe Agnes, Glenda, Louis und Maurice von "mibo" in einem meiner ersten Posts vorgestellt. Das war ein Foto, das ich aus der Elle Decoration UK Edition hatte. Steffi hat sich daran erinnert, als sie "The Wild Bunch" bei "Kokolores" ( war ja klar! ) entdeckt hat und sie mir mitgebracht.


Gebastelt hat zum Glück mein Mann. Ich habe für so etwas leider gar keine Geduld... 


Diese kleine Reisegruppe finde ich auch unfaßbar toll!

Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende - schmeißt den Grill an, laßt die Korken knallen, hüpft ins Wasser! Wünsche Euch viel Spaß,
alles Liebe,
Julia