Sobald man ein Zimmer für ein Baby einrichtet stellt sich als erstes - zumindest den meisten meiner Freundinnen und mir - die Frage nach der Wandgestaltung. Wahrscheinlich, weil sie so unglaublich viele Möglichkeiten bietet, einem Raum eine ganz persönliche und besondere Note zu geben. Stellt man sich beispielsweise ein bestimmtes Farbkonzept vor, kann man bevor man sich ans Einrichten und Dekorieren macht, ganz einfach mit dem Streichen der Wände beginnen und ganz leicht eine große Wirkung erzielen. Ich kenne auch besonders kreative Mamis, die Schablonen für Bordüren selber entworfen haben, weil sie nichts gefunden haben, was ihnen gefällt. Man kann einzelne Wände tapezieren, oder sie bemalen, schön gerahmte Familienfotos zu einem Gesamtbild arrangieren, oder die allseits beliebten Tapetentiere als Blickfang an einer freien Wand platzieren. Wenn man einmal auf Ideensuche ist, fallen einem unzählige Möglichkeiten ein, von denen viele auch mit einem kleinen Budget umzusetzen sind. Was ich vor kurzem entdeckt habe und ganz bezaubernd finde, sind die Wandsticker der englischen Firma "Belle & Boo". Und was besonders toll ist: sie sind selbstklebend und lassen sich mehrmals lösen und erneut aufkleben. Also auch wenn die aktuelle Wohnung nicht die Endlösung ist, muß das Styling des Babyzimmers nicht auf nach dem Umzug verschoben werden...
Ist doch toll, wenn man beim Einschlafen und Aufwachen immer eine so schöne Aussicht hat!
Ich finde die Motive von "Belle & Boo" wahnsinnig süß, aber nicht so typisch "Baby", das man sie schon im Kindergartenalter wieder austauschen möchte.
Endlich gibt es immer mehr der notwendigen Alltagsartikel für Babies auch in schön! Aber die "Flexi Bath" sieht nicht nur sehr gut aus, sondern ist noch dazu extrem praktisch. Die Babybadewanne lässt sich nämlich ganz einfach zusammenklappen und somit leicht verstauen. Wahrscheinlich haben die Wenigsten von uns ein so großes Bad, daß es nicht stören würde, wenn permanent noch ein zusätzliches Teil herumsteht. Entwickelt wurde "Flexi Bath" von der dänischen Firma "a real cool World". Mehrfach ausgezeichnet hat die erste faltbare Wanne beispielsweise den "Kind und Jugend Innovation Award" gewonnen. Ich bin auch ein Fan!
Hier verbergen sich vier meiner liebsten Baby - Produkte, die ich auch immer wieder gerne verschenke!
Das ist "Sophie die Giraffe". Sie wird aus Naturkautschuk und Lebensmittelfarbe von der französischen Firma "Vulli" seit mittlerweile knapp 50 Jahren hergestellt. Durch den langen Hals können Babies sie ganz leicht greifen und wenn sie gedrückt wird quiekt sie. Gleichzeitig spart man sich einen Beißring, wenn die ersten Zähne kommen. In Frankreich gehört "Sophie" sozusagen zur Neugeborenen - Grundausstattung, und auch alle Babies die ich kenne, lieben ihre kleine Giraffe!
Es gibt viele Dinge, die unschön verpackt, aber unbedingt notwendig sind, wenn ein Baby einzieht. Dazu gehören Papiertücher, in mehr oder weniger scheußlichen Pappschachteln. Abhilfe schafft meine Freundin Grit, die diese wunderhübschen Hüllen aus vielen verschiedenen, sehr ausgefallenen Stoffen näht. Und das Beste ist, das sie zum Wenden sind und man somit zwei für eins bekommt! Zu bestellen hier!
Auch schon von mir in einem eigenen Post vorgestellt: das englische Label "Dandy Star", die für mich die mit Abstand coolsten Shirts für Babies und Kinder machen. Tausend Dank an meine liebe Nina, die uns dieses großartige Teilchen geschickt hat - und der Sommer kann von mir aus endlich kommen...
"Herzenswunsch" ist eine Münchner Firma, deren Gründerin ihre Produkte mit ausgesprochen viel Liebe zum Detail in Handarbeit anfertigt. Vor allem die personalisierten Babybürsten und Schnullerketten sind ein wunderschönes Geburts - Geschenk, das immer super ankommt!
Meistens greife ich bei der Babykleidung eher zu unifarbenen Teilen in gedeckten Farben, die kleine außergewöhnliche Details haben. Ich finde sobald Muster und Knallfarben ins Spiel kommen, wird es oft sehr kitschig. Aber die Strampler, Halstücher, Decken und Mützen von "Organics for Kids" finde ich wahnsinnig süß! Aber schaut doch ´mal selber...
100% Organic
We currently source our certified organic cotton from two organic cotton suppliers, with whom we work very closely. When it is available, we use certified Fairtrade cotton, and when it is not available we are nevertheless confident that our cotton is fairly traded (meaning that farmers are paid a reasonable and normally premium price for their cotton, and are not exploited in the process).Das sind übrigens Wendedecken, die es auch noch in anderen Designs gibt. Bei uns im Dauereinsatz...
Da kann man sich doch kaum entscheiden, welcher am hübschesten ist. Dabei ist das ja noch lange nicht alles!
Unser Liebling, der auch immer im Urlaub dabei ist, damit das Heimweh gar nicht erst aufkommt:
Hase - Nachtlicht von "Corpus Delicti"
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Tapete für das Babyzimmer. Eine wirklich riesengroße Auswahl an unterschiedlichsten Designs, und die Möglichkeit Muster zu bestellen, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, gibt es bei der "Tapetenagentur".
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie dieses Spielzeug heisst. Und ich hatte total vergessen, das es das gibt. Als ich dieses Exemplar letzte Woche zufällig gesehen habe, habe ich mich erinnert, daß ich früher auch so eines hatte und mußte es einfach kaufen. Ach, und falls Ihr es nicht erkannt habt, das ist dieses Ding, das "muht", wenn man es umdreht. Die Jungs lieben es!
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, haben sich in unserer Küche haufenweise Baby - Utensilien wie Lätzchen, Schnuller, ein Sterilisator, Feuchtücher, Fläschchen und Melamingeschirr angesammelt. Meine absoluten Lieblinge sind allerdings diese Löffel von "Rice". Sie sind schön klein und eignen sich somit ideal, um ein Baby zu füttern, und mit dem langen Stiel bekommt man problemlos alles aus den Gläschen heraus. Und weil sie auch noch so hübsch aussehen werden sie nicht in eine Schublade verbannt...
Aufgefallen ist mir "Freddy Leck Baby Waschpulver" weil mir diese schöne Retro - Verpackung so gut gefallen hat. Was dahinter steckt ist ein neu entwickeltes Waschpulver, das auf optische Aufheller, Enzyme, Bleiche, Farb- und Duftstoffe und auf Phosphate verzichtet. Ich habe es noch nicht selber ausprobiert, habe es aber schon bestellt...
Andrea Nußbaum von "goodies of desire" entwirft ihre ganz besonderen Kinderprodukte nicht nur, sondern fertigt sie auch selber in Handarbeit an.
Als ich dieses Mobile von ihr zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert. Besonders die Sterne haben es mir angetan. Aber auch alle anderen "goodies" sind ganz bezaubernd - I love it!
Und so sieht es aus, wenn am Abend die Kinder im Bett sind und ich - so wie heute - keine Lust mehr zum Aufräumen habe. Morgen fotografiere ich bei einer Freundin von mir. Ich freue mich schon darauf und wünsche Euch eine gute Nacht!