Dienstag, 1. Februar 2011

belle & boo.



Seitdem ich die erste Postkarte von "Belle & Boo" gesehen habe, bin ich ein riesengroßer Fan der wundervollen Figuren der Illustratorin Mandy Sutcliffe. Wann immer ein Kindergeburtstag ansteht, schreibe ich unsere Glückwünsche am liebsten auf einer dieser zauberhaften Karten. Einige hängen auch an meinen Kühlschrank und ich freue mich immer, wenn ich sie sehe...

Belle & Boo heads up a collection of artworks from the imagination of illustrator Mandy Sutcliffe.
Belle & Boo are two of Mandy´s favourite characters. Belle with her bobbed hair, bright eyes and wearing vintage clothing, is insistently curious about the world around her, and based on elements of Mandy as a child.

With her magical imagination Mandy was always surrounded by friends, and together they fulfilled many a daydream. So when creating Belle she gave her Boo - Belle´s adorable bunny rabbit companion and confidant.





Wahnsinnig süß: das kleine Mädchen, für das zu jeder Jahreszeit ihr Lieblingsplatz ein Ast in "ihrem" Baum ist...


Hier seht Ihr noch einmal alle vier Jahreszeiten des Themas "My Favourite Spot". Es gibt zu einigen Motiven die passenden Buttons, die natürlich nicht in einer Plastiktüte stecken, sondern an wunderhübsch bedruckte Karten geheftet sind. 


Alle Wandsticker gibt es in zwei verschiedenen Grössen und sie lassen sich mehrere Male ganz leicht lösen und erneut aufkleben.


"Poppy´s Puddle", Fine Art Print


Auf der linken Seite seht Ihr einen der vielen verschiedenen, sehr hochwertigen Drucke mit persönlicher Unterschrift von Mandy Sutcliffe: "Belle and Her Little Lamb" - daneben eine der niedlichen Valentinstag - Karten.


Ich liebe einfach diese unfassbar süßen Geburtstags - Karten! Es ist unmöglich für mich zu sagen, welche ich am schönsten finde. Wann immer ich denke es geht nicht noch toller, entdecke ich ein neues Motiv und bin aus dem Häuschen...



Da möchte man auch gerne Gast sein und unter dem blühenden Magnolienbaum ein Stück Torte essen!
"Ava´s Tea Party", Fine Art Print


Als Jungs - Mami freue ich mich immer besonders, wenn ich eine Firma entdecke, die nicht nur Schönes für Mädchen macht! Die Einladungskarte für unsere nächste Geburtstagsparty ist auf alle Fälle schon gefunden...



Falls Ihr bei "Belle & Boo" schon etwas entdeckt habt, daß Ihr gerne verschenken möchtet, könnt Ihr das Geschenkpapier, Papieranhänger für einen kleinen Gruß und Klebeband gleich mitliefern lassen.


"I Like Your Hat": Dieser kleine Junge und seine Ente haben sich schon für die Party rausgeputzt!


Findet Ihr nicht, daß eine Karte hübscher ist als die andere?
"Joy Aqua Birhday Card"


Das ist ein Stück aus der auf 60 Stück limitierten Auflage.


Alle Karten sind innen unbeschriftet und kommen mit einem Umschlag aus recyceltem Papier.


Eigentlich so simpel und doch eine ganz tolle und günstige Deko - Idee für nackte Kinderzimmer - Wände!


Dieses süße Mädchen lässt sich an dem vorgestanzten Rand ganz leicht aus der Karte herausnehmen.


Eine Packung gemischte Minis - so hat man für alle Fälle eine hübsche Grußkarte parat...


Die Buttons von "Belle & Boo" zeigen wieder einmal, daß hier auch die Jungs voll auf ihre Kosten kommen. Bei vielen Firmen hat man ja das Gefühl, daß die Jungen - Kollektionen eher stiefmütterlich beachtet werden. Aber nicht hier!







"My Paper Plane"


Diese zwei Prints aus der limitierten Auflage gefallen mir ganz besonders gut.


"I Like Your Bow" - precious mounted Giclee print signed by Mandy Sutcliffe 


Auf dem linken Bild seht Ihr noch einen der ausgefallenen Wandsticker. Rechts kuschelt "Belle" mit "Boo".


Den kennt Ihr ja mittlerweile: "Belles" kleiner, aber allerbester Freund "Boo"!


Die zwei machen einfach alles zusammen...


... besonders gerne gehen sie im Winter Schlittschuhlaufen.


Der "Belle & Boo family tree" ist ganz neu im Sortiment. Er hat 11 freie Felder, in die man Fotos kleben kann, die einem etwas bedeuten. Ich finde ein fertig bestückter und gerahmter "Familienbaum" ist ein sehr schönes und persönliches Geschenk. Für das Patenkind, die Omi, die beste Freundin, mit der man schon im Sankasten saß, die Tochter, ....


Das ist Der Messestand von "Belle & Boo" auf der Messe "Top Drawer" in London. Da kann man doch unmöglich dran vorbeigehen...



Einige Kleider aus der zauberhaften Welt von "Belle & Boo" kann man auch im wahren Leben tragen. Zumindest wenn man zwischen 1 und 5 Jahren alt ist...





www.belleandboo.com