Montag, 15. November 2010

wie konnte ich das vergessen?






Während ich in einer kleinen, urigen Dorfbäckerei - wo es weder Pappkarton-Sandwiches noch Tiefkühl-Brezen gibt - warte bis ich dran komme, sehe ich sie auf einmal in der Auslage: SCHOKOLADENZIGARETTEN. Ich hatte so einen Kindheitsflash, weil ich eine DER Lieblingssüßigkeiten aus Grundschultagen einfach vergessen habe. Natürlich habe ich sie gekauft, auch wenn sie heute pädagogisch etwas fragwürdig sein mögen. Ich esse sie einfach heimlich...




herbie




Weil "Herbie groß in Fahrt" unser Lieblingsfilm war, durften wir unseren Käfer anmalen. Wie kann man so etwas cooles vergessen?

Vielen Dank an Keke, der die gefährlichen Dinosaurier so schön gemalt hat!


neneh cherry




Bin beim Aufräumen auf meine alte "Hausaufgaben-Agenda" - ja so heissen die - gestossen und habe neben erschreckend vieler schlechter Noten, das Bild von Neneh Cherry entdeckt. Habe mir sofort mein Lieblingslied von früher gekauft und es funktioniert noch immer. Völlig zu Unrecht so lange in der Versenkung verschwunden:
 BUFFALO STANCE