Donnerstag, 11. Februar 2016

Endlich Semesterferien & Frühlingsputz der spaß macht

Endlich ist es geschafft, Ben und Frida haben das endlose Lernen für ihre Prüfungen überstanden. Haben nun ihre  wohlverdienten Semesterferien. 
Als ich die beiden vorgestern besuchte, fand ich die Terrassentüre vollgeschrieben mit Formeln und X  gleich Y mal A Quadrat minus Wurzel aus 19835 und was weiß ich noch alles. 
Ich trank meinen Kaffee und dachte mir, wenn die beiden Semesterferien haben,
 dürfen sie eine Nacht in ein Hotel fahren und runterkommen. 
Zudem hübsche ich heimlich ihre Wohnung auf.
Und so buchte ich kurzerhand eine Übernachtung in München, direkt am legendären Viktualienmarkt und überraschte damit die beiden "Kids".
Ich liebe schöne und duftende Reinigungsmittel sehr. Diese tollen Sachen habe ich im kleinen Gartenhaus* gesehen, um mit Musik, Freude, Spaß und mit La Bruket den Abwasch zu machen. 
Das Lavendelduftwasser zum Bügeln und um die Fenster von 
Matheformeln zu befreien einen Glasreiniger.
 Außerdem wunderschöne Papiertüten für Papiermüll oder sonstigen Kram.
Mit all diesen schönen Dingen, Duftkerzen und frischen Blumen in der Tasche startete ich also los.
Siehe da, im Handumdrehen war alles wieder schön und es duftete nach Frühling.
Als die beiden am nächsten Tag strahlend zurück kamen, tranken wir wieder Kaffee, aber diesmal ohne Sinus, Kosinus und Tangens am Fenster, dafür schien uns die Sonne auf die Nase.




Was spront euch an den Frühlingsputz in Angriff zu nehmen?

Herzliche Grüße 
Julia& Inge