Samstag, 16. Januar 2016

Frischer Wind, Gaultier in München + bester Sound!


Noch bevor die geselligen Weihnachtsferien vorbei sind, bekomme ich einen "Alles-muss-raus-Rappel". So sehr ich die üppige Deko, die vielen Lichter, Kränze und Zweige liebe, geniesse ich es ebenso alles wieder bis zum nächsten Jahr in Kisten zu verstauen. Sobald das geschehen ist, mache ich eine Art verfrühten Frühjahrsputz und sehne mich nach Klarheit, Frische und Ordnung. Den Startschuss dafür bekam ich diesen Januar in der wundervollen Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Münchener Kunsthalle, die wir mit den Kindern besucht haben. Ich kann Euch diese Ausstellung wärmstens ans Herz legen und Euch versichern, dass sie wirklich ein Erlebnis ist, das nicht nur Modefans begeistert. Nebenbei war sie für mich die perfekte Inspiration frischen Wind in unser zu Hause zu bringen. Ich habe dort zwei Bildbände gekauft, und mir vier Bilder daraus kopiert und gerahmt. Für das obere Bild habe ich mir ein steingraues Passepartout mit einer schwarzen Schnittkante ausgesucht, das ich in seiner Schlichtheit wunderschön finde. Dann sind alle silbernen Windlichter in den Keller gewandert und auf den Tischen stehen momentan nur noch transparente Gläser mit weissen Kerzen darin. Einige schlichte Zweige aus unserem Garten fand ich auch ohne Kugeln geschmückt so schön, dass sie nach wie vor auf Kommode und Sideboard stehen. Mein absoluter Liebling ist eine Duftkerze, die ganz wunderbar nach Feige duftet. Was bei mir jetzt auf keinen Fall fehlen darf sind frische Blumen. Meine Favoriten sind Hyazinthen in Blau und Weiss. Meine Lippen strahlen in einem matten, leuchtenden Signalorange von MAC. 











Das bei uns momentan heiß begehrteste Teil sind die Kopfhörer meines Sohnes, der jedem zuerst ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dann direkt zum Tanzen bringt. Der Sound ist wirklich der Hammer! Neben Blumen & Co. der perfekte Kick an grauen kalten Tagen. Genau wie die persönlichen Lieblingslieder von Gaultier auf dieser CD...









* Lippenstift "Matte Tropic Tonic" von MAC
* Kopfhörer von beats


JEAN PAUL GAULTIER

From The Sidewalk To The Catwalk

18. September 2015 - 
14. Februar 2016

Kunsthalle
Theatinerstraße 8
in den fünf Höfen
80333 München


Alles Liebe
Julia & Inge

Kommentare:

  1. Liebe Julia, liebe Inge,
    hurra,... zum Glück gibt es doch noch mehrere Menschen, die trotz der Liebe zu Weihnachten, nach den Festtagen, immer die Deko schnell wieder in den Kisten verstauen und alles neuer und frischer möchten :-) Dieses Gefühl kenne ich nur zuuu gut!
    Die Ausstellung von Gaultier scheint wirklich fantastisch gewesen zu sein. Die Bilder sehen großartig aus und alles ist wieder wunderschön arrangiert.
    Habt einen feinen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Eure Simone

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich, euch gefunden zu haben.
    Glg eure neue Followerin aus Österreich,
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, ich bin so glücklich Dir endlich auf diesem Weg danken zu können. Das war mein großes Herzens-Bedürfnis! Da mein Laptop gestreikt hat, leider erst heute... Der Kalender ist so schön! Ich liebe die Motive, die hübsche Box in Hérmes Orange, die liebevolle Verpackung und erst eure Karte... Ich habe mich so sehr über euer Geschenk gefreut und es hat mich auch schon seeeehr inspiriert. Demnächst in *my circus*... Ich wünsche euch von Herzen das Allerbeste für 2016! Liebste Grüsse an Dich und Iris, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da mein Laptop gerade etwas zickt, schreibe ich als Inge... aber ich bin es... Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kuni, wir freuen uns auch, dass Du und gefunden hast und begleiten möchtest! Alles Liebe Inge & Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    hach,... Du ahnst es nicht, wie unsagbar schön es ist, daß wir Euch solch eine Freude mit den Kalendern bereitet haben. Das ist von Herzen gerne geschehen!! Es war uns solch ein Genuss, mit Liebe all` diese Fotos für Dich und Inge auszusuchen und wir sind total happy, daß uns diese Überraschung geglückt ist und wir Euch ein bisschen Glamour in den Alltag zaubern konnten!
    Wir drücken feste die Daumen, daß auch schon bald der Laptop wieder in Ordnung ist und schicken liebste Grüße - auch an Inge!
    Eure Simone & Iris

    AntwortenLöschen