Montag, 14. September 2015

Homemade peanut butter & Ibiza interior inspiration, part 2


Jetzt sind die Sommerferien auch bei uns vorbei. Morgen geht es wieder los. Um die Kinder richtig auf den ersten Schultag einzustimmen, waren wir gestern zusammen in " Fack Ju Göhte 2 ". Das ist pädagogisch nicht wertvoll? Von wegen! Wahrscheinlich hätte ich mir den Film ohne Kinder nie angesehen. Jetzt bin ich sehr froh, weil wir uns gemeinsam zwei Stunden kaputt gelacht haben! Und was gibt es Schöneres als mit seinen Liebsten Spaß zu haben? Weil ich die erste Schulwoche auch kulinarisch versüßen wollte, habe ich nach Inges Rezept Erdnussbutter gemacht. Bei uns lieben sie alle! Die Kleinen, die Großen und auch die Freunde der Kinder. Auf Toast, auf frisches Brot gestrichen, als Knäckebrot-Sandwich oder in der Schokovariante. Sie schmeckt einfach köstlich, ist ganz easy zuzubereiten und außerdem der ideale Snack beim Lernen, wenn der erste kleine Durchhänger am Nachmittag kommt. Allerdings ist für die Pausenbrote morgen früh nichts mehr übrig... :-)  


Einer der tollsten Interior Läden den ich kenne ist das Tanis auf Ibiza. Ich könnte dort direkt einziehen, weil mir einfach jedes einzelne Stück gefällt, was wirklich so gut wie nie vorkommt. Dort gibt es Lampen von Gubi, bezauberndes Porzellan, große Strohkörbe, Kissen aus ganz tollen in Spanien gefertigten Stoffen im modernen Batik - Look und viele Hocker und Konsolen aus altem knorrigen Holz. Vorhänge werden für die Kunden aus Leinen in den schönsten "Unfarben" die ich so liebe individuell angefertigt. Beistelltische sind hier schwarz, matt. Die Windlichter bestechen allesamt durch ihre coole Schlichtheit und sind dafür sehr groß und aus groben Materialien ohne Schnickschnack. Dazu kombinieren sie im Tanis viele Lampenfüsse aus Stein mit Schirmen in Grau, Taupe, Schwarz oder Cremeweiß.
Inspiriert von diesem einzigartigen Style habe ich mich wieder zu Hause auf die Suche nach einer Lampe mit Steinfuss gemacht und bin bei Victors Home fündig geworden. Dort gab es auch noch zwei Barhocker aus Treibholz. Was für ein Zufall... Jetzt habe ich ein bisschen Tanis-Look und ALLE Kinder einen neuen Lieblingsplatz! Habe ich erwähnt dass es nur zwei Hocker sind?!
Was wir aus dem Tanis mitgebracht haben, möchte ich euch gerne im nächsten Post zeigen...








Erdnusscreme klassisch
2 Dosen ungesalzene Erdnüsse
2 Esslöffel Erdnussöl (oder ein anderes neutrales Öl)
1 Esslöffel brauner Zucker

Erdnusscreme an Schokolade
2 Dosen ungesalzene Erdnüsse
2 Esslöffel Erdnussöl (oder ein anderes neutrales Öl)
1 Esslöffel dunkle Ganache

Alle Zutaten in den Mixer geben und das Gerät bei gewünschter Konsistenz stoppen. Die Creme in Gläser abfüllen, oder am besten gleich auf ein frisches Brot streichen und geniessen!
















Auf frischer Tat ertappt... Schmeckt aber auch einfach zu gut. Wie alle Rezepte von Inge!









** Bild "Paradise Is Now" über Gartenhaus Starnberg
** Paper Balls als Wandschmuck über Gartenhaus Starnberg
** Becher mit bunten Buchstaben von gift company über Gartenhaus Starnberg
** Brotzeittüten von Räder über Gartenhaus Starnberg
** Becher "to go" mit Strohhalm über Gartenhaus Starnberg
** Servietten über Gartenhaus Starnberg
** Silberner Armreif von *my circus*


* Tasche von Zara
* Turnschuhe in Spitzenoptik von Superga
* Barhocker von Victors Home Starnberg / Perchting
* Lampe von Victors Home Starnberg / Perchting
* Schlampermäppchen von Depot
* Portemonnaie von Michael Kors
* Kühlschrank von smeg


WWW.TANISIBIZA.COM


Alles Liebe
Julia & Inge


** Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen