Letzten Dienstag wollten wir schick ausgehen. Sommerfest im Bayerischen Hof in München. Ein wunderschönes Fest in einem wunderschönen Hotel über den Dächern Münchens. Eine laue Sommernacht mit dem Liebsten, ein luftiges Kleid, köstliches Essen, wundervolle Cocktails, tolle Musik und interessante Leute. Ich habe mich so auf diesen Abend gefreut, daß ich ausnahmsweise einmal alles so geplant habe, dass es stressfrei abläuft und ich mich ganz in Ruhe und entspannt für diesen besonderen Abend hübsch machen kann. Anstatt in letzter Minute das passende Outfit in meinem Wäschechaos zu suchen, habe ich mein Lieblingskleid rechtzeitig zur Reinigung gebracht und die Jungs durften schon am Nachmittag zur Oma gehen. Kein Abschieds- oder Sommerfest in Schule, Kindergarten oder Hort. Kein "Fussball - Abschieds - Pizzaessen", oder "Klassen - Abschieds - Würstel - Grillen", oder anstatt Schul-, "Hierbleibtüten" für den Kindergarten basteln. Ein Nachmittag ohne Tennis oder anderes Programm, sogar ohne irgendetwas für irgendein Buffet dieser Veranstaltungen backen zu müssen. Herrlich! Von wegen... Im *my circus* Büro hat es länger gedauert als geplant, aber das kennt man ja. Kein Problem, auf dem Weg nach Hause noch bei der Reinigung vorbei fahren und sich DANN in Ruhe für den schönen Abend zu zweit fertig machen. Nachdem ich 20 min gewartet habe kommt die geknickt aussehende Dame mit meinem Abholschein zwischen den in Plastikfolie gehüllten Hosen, Blusen und Röcken hervor und sagt: "Das tut mir wirklich sehr leid, aber Ihr Kleid kommt heute nicht mehr." Man sollte sich nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, richtig? Also durchatmen und schnell nach Hause, es wird sich schon etwas anderes finden. Den Schlüssel noch im Schloss klingelt mein Telefon, ich krame es nebenbei einhändig aus der Tasche und gehe direkt dran. Fehler! Ein unangenehmes Gespräch, das unmöglich abzubrechen war. Ich telefoniere also, anstatt unter der Dusche zu stehen und der Trockner piept. Das Programm ist fertig, aber alles immer noch nass. Sehr schön, eine Woche vor den Ferien, wenn sich Berge von Wäsche stapeln, inklusive der vom Schullandheim, die wegen eines Läusevorfalls noch im Müllbeutel verschnürt draussen steht. Telefonat zieht sich, ich lasse die nasse Wäsche Wäsche sein, es klingelt an der Tür. Ich öffne immer noch am Telefon und ihr glaubt nicht wer vor der Tür steht. Ein LAMA! Kein Witz. Die Begleitung des Lamas, ein netter älterer Herr vom Circus William kommt zum Vorschein und bittet um eine Spende. Wir plaudern kurz und ich erzähle ihm wie gut uns die Vorstellung letzte Woche gefallen hat. Beim Türe schliessen ein kurzer Blick auf die Uhr... schon sooooo spät! Beende nun doch das Telefongespräch, was durch die "Lama - Warteschleife" doppelt ungut ist, aber es hilft nichts. Noch 45 min inklusive neues Outfit suchen. Jetzt müssen meine Beauty - Wunderwaffen her...
Eins, zwei, drei... schön!
1. Für einen frischen Teint im Handumdrehen sorgt die "facial moisture masque" von Shiseido und
und Thermalwasser von La Roche Posay.
2. Für besondere Anlässe gönne ich mir die Augen Maske "Benefiance Wrinkle Resist 24" von Shiseido. Sie ist nicht gerade günstig, wirkt aber tatsächlich Wunder! Den Rest schafft die zweite Wunderwaffe "Touche Éclat" von Yves Saint Laurent. Er lässt Augenringe verschwinden und man sieht sofort frisch und strahlend aus.
3. Dunkelroter Nagellack, zum Beispiel "Black Berry" von Estée Lauder und Lippenstift in einer leuchtenden Farbe wie Koralle, sorgen für den Glamour Faktor.
Auf Cocktailparties, Empfängen und Co. möchte ich die Hände gerne frei haben. Es werden Cocktails und Fingerfood gereicht und ständig Hände geschüttelt. Deshalb ist mein liebster Begleiter eine Handtasche zum Umhängen.
Als wir im Bayerischen Hof angekommen sind, war der hektische Tag sofort vergessen. Es war ein wunderschöner Abend in einem wie ich finde, der schönsten Hotels überhaupt. Das Essen war köstlich und im Service einer netter und zuvorkommender als der andere. Es gab auch einen Süßigkeitenstand mit Marshmallow Delfinen, geringelten Gummibärchen, bunten Lakritzlinsen und Minizuckerwatte. Die Kinder haben sich am nächsten Tag sehr gefreut...
Was mich wirklich umgehauen hat war der Frühstücksbereich, der wohl erst vor ein oder zwei Jahren umgebaut wurde. Ich konnte nur den angrenzenden Barbereich fotografieren, weil überall sonst schon alles voller Gäste war. Es ist ein ganz besonders tolles Ambiente, mit Aussenbereich und Blick über die Dächer der Münchner Innenstadt. Falls ihr einmal etwas zu feiern habt, oder Freunde aus einer anderen Stadt zu Besuch sind, denen ihr etwas tolles zeigen möchtet, oder ihr zum Sightseeing in München seid, wäre ein Frühstück hier perfekt!
Täglich von 6.00 - 11.00 Uhr
Unsere Lieblingsdrinks des Abends
Promenade: Paprika, Zitronengras, Vanillesirup, Zitronensaft, Ananassaft, Maracujasaft
Mediterranean Blue Spa: Gin, Himbeersirup, Zitronensaft, Tonic Water, Himbeeren, Rosmarin
Ich habe mich für ein bunt gemustertes Hemdblusenkleid aus Seide entschieden. Mit High Heels und einem weissen Kurzmantel von Zara wird es ruckzuck abendtauglich.
** Armreif von *my circus*
** Armbänder mit gravierten Medaillons von pelina bijoux über *my circus*
* Ring von Pomellato
* Armkettchen von World Family Ibiza
* Handtasche von Tory Burch
* High Heels von Tory Burch
Welche Hotels lassen euer Herz höher schlagen?
Herzliche Grüße
Julia & Inge
** Werbung
Hallo,
AntwortenLöschenmein Herz schlägt im Hubertus in Balderschwang höher.
Die Bergwelt, die Abgeschiedenheit, die Zimmer, der Wellnessbereich, das Essen - einfach super!!
Danke für Deinen Bericht, ist auf jeden Fall merkenswert.
Grüße
Karin