Dienstag, 28. Juli 2015

Schönes für eure Lieblingsmänner + Roastbeef Rezept vom Hotel Kaiserin Elisabeth am Starnberger See



Auf unserer aktuellen Playlist zu Hause gibt es seit vorletztem Wochenende einen Neuzugang: das wunderschöne, luftig leichte Sommerlied Lieblingsmensch. Wenn der Song von Namika läuft bekommen wir hier sofort gute, oder noch bessere Laune! Und falls einer eurer Lieblings - MÄNNER demnächst Geburtstag hat, oder du deinem Mann, Sohn, besten Freund, deinem Bruder oder Vater einfach so eine Freude machen möchtest, haben wir ein paar sehr schöne Vorschläge für jedes Budget. Wir möchten euch gerne die Hitliste schöner Dinge zeigen, die bei uns ganz hoch im Kurs stehen! Vom Klassiker wie der Rayban Sonnenbrille, von handgefertigten Nietenarmbändern aus Leder, über lässige Küchenutensilien bis hin zur Kunst für die eigenen vier Wände. Oder wie wäre es für die Sommerferien mit Badehosen für Papa und Sohn im Partnerlook? Oder einen schicken Schlüsselanhänger? Vielleicht lieber einen zeitlos schönes Parfum von Hermés? Und wer sagt eigentlich, dass Männer keine Aroma Kerzen und tolle Handseifen mögen. Kommt vielleicht nur auf die Verpackung und den Duft an. Ich finde die Produkte von L:A Bruket als Geschenk für Männer perfekt. Qualitativ hochwertig und absolut clean im Design, haben wir zum Beispiel eine Handseife, die nach Koriander und schwarzem Pfeffer duftet. Und weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, gibt es noch ein köstliches Roastbeef Sandwich... natürlich für alle!


Beide Kulturbeutel werden bei uns von "Klein & Groß" benutzt. Die 24 Hour Bag im klassischen Marine Ringel steht einfach jedem und gefällt vor allem Kindern in der personalisierten Variante. Die graue Tasche von Alphabet Bags ist für Männer genau so cool wie für Jungs. Mein ältester Sohn hatte seine gerade im Schullandheim dabei und war ganz stolz, dass er keinen typischen "Kinderbeutel" mehr hat.



Der silberne Armreif in Flechtoptik bildet ein perfektes Duo mit dem Nietenarmband aus Leder. Das sieht neu übrigens ein bisschen anders aus, aber so ist das mit den Lieblingsteilen, die tagtäglich getragen werden. Sie bekommen Patina und werden immer schöner...
Die Dosen von Albrizzi sind richtig kleine Kunstwerke und überall ein toller Blickfang. Sie sehen im Bad genau so schick aus, wie auf dem coffee table oder dem Schreibtisch. 




















Rezept vom Hotel Kaiserin Elisabeth am Starnberger See

300 g Roastbeef ( Rinderlende / reif abgehangen )

Das Fleisch von Fett und Sehnen befreien und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend beidseitig in der Pfanne mit Butterschmalz oder Öl kurz scharf anbraten.

Im vorgeheizten Ofen bei ca. 120° ca. 45 min garen. Falls ihr einen Kerntemperaturmesser besitzt, sollte dieser 60° anzeigen. Den Ofen nach 45 min abstellen und das Roastbeef im Ofen lassen, bis dieser abgekühlt ist. Nun das Fleisch herausnehmen, weitere 20 min ruhen lassen und aufschneiden.

Geniesst euer Sandwich je nach Geschmack mit knackigem Salat, Tomaten, hartgekochten Eiern, Essiggurken, Remoulade oder Mayonnaise...










Über das perfekte kleine Schwarze freut er sich mindestens so wie du...




** Nietenarmbänder aus Leder von *my circus*
** 24 Hour Bag "I love Holiday" von *my circus*
** Espressotassen von Broste, ges. bei GARTENhaus 
** Schlüsselanhänger von Nedelmann Schmuck Hamburg, ges. bei GARTENhaus
** Täschchen Grau mit T von Alphabet Bags, ges. bei GARTENhaus
** Handseife von L:A Bruket, ges. bei GARTENhaus
** Pfeffermühle von Nicolas Vahé, ges. bei GARTENhaus
** Brotzeit Tüten von Räder, ges. bei GARTENhaus
** Mayonnaise von Nicolas Vahé, ges. bei GARTENhaus


* Kühlschrank von smeg
* Badehosen im Partnerlook von Quiksilver
* Armreif von Baldessarini
* Acryldose von Albrizzi
* Handtuch von H&M
* Stuhl von Vitra
* Bild von Mark Harrington
* Sonnenbrille von Rayban
* Schwarzes Tablett von Depot
* Buchstaben Tasse von Design Letters
* Schälchen in uni von African Image
* Parfum von Hermés
* Duschgel von Weleda
* Cocktailkleid von Diane von Fürstenberg 
... die beste Investition in meinem Kleiderschrank :)



** Werbung

Was sind die Lieblingsstücke eurer kleinen und großen Männer?

Alles Liebe
Julia & Inge




Donnerstag, 23. Juli 2015

Das GARTENhaus



Als ich letztens durch Starnberg fuhr sah ich im Vorbeifahren das Schild vom GARTENhaus. Vorne an der Straße stand ein kleiner, liebevoll dekorierter Tisch, der den Blick auf das wunderschöne, alte Häuschen lenkt, das etwas versteckt liegt. Zwei Tage später, nach einem schönen Tag am See bin ich gezielt dorthin gefahren. Weil ich mir schon gedacht habe, daß man da nicht so schnell wieder rauskommt, habe ich mit den Jungs vorher noch einen Zwischenstop an der Eisdiele eingelegt, was eine sehr gute Idee war! Ich kann euch sagen, daß dieser Laden noch viel bezaubernder ist, als ich es erwartet hatte. Vor dem Eingang stehen haufenweise frische, wunderschöne Blumen, Bänke, Tische, Körbe, Taschen, Kissen und hübsche Übertöpfe. Daß Jacquelina, die das Geschäft vor zwei Jahren eröffnete ein ganz besonderes Händchen hat spürt man schon hier, bevor man überhaupt einen Fuß über die Schwelle gesetzt hat. Eine Schubkarre hat sie zum "Blumentopf" umfunktioniert und ein schon fast antikes Fahrrad nutzt sie um die Ware zu präsentieren. Man taucht sofort in die "Gartenhaus Welt" ab und möchte unbedingt sehen wie es drinnen weitergeht...





Neben einer perfekten Mischung toller Firmen wie Nicolas Vahé, L:A Bruket oder Bloomingville, hat Jacquelina eine unglaubliches Gespür die Ware zu präsentieren. Man schleicht fast durch das Geschäft, damit man bloß nichts übersieht und versucht die Atmosphäre in sich aufzusaugen und mit nach Hause zu nehmen. Im GARTENhaus habe ich seit langem wieder Dinge entdeckt, die ich nicht schon in anderen Shops gesehen habe. Es ist ein bisschen, als wäre man in einer anderen Stadt. Man betritt den Raum und fühlt sich sofort wohl. Du kannst dich in aller Ruhe umsehen und kannst sicher sein, daß Jacquelina bei Bedarf eine wahnsinnig gute Beraterin ist, die zu jedem Produkt etwas interessantes erzählen kann.










Jacquelina ist verheiratet und wie sie sagt, Mutter zweier zauberhafter Kinder. Bis zur Geburt ihrer Tochter hat sie als Lebensmittelkontrolleurin gearbeitet und danach eine Ausbildung zur Waldorferzieherin gemacht. Nach einer weiteren Ausbildung zu Betreuerin demenziell erkrankter Personen arbeitete sie 15 Jahre in diesem Beruf und fing an, nebenbei im Einzelhandel zu jobben. Als der Wunsch einen eigenen Laden zu führen immer größer wurde, setzte Jacquelina diesen Traum in die Tat um und eröffnete am 13.03.2013 das GARTENhaus in Starnberg. Schön für sie und ebenso schön für uns! 

Jacquelina:
Ich bin glücklich wenn meine Kunden zufrieden sind und ich darf mich über viele schöne Begegnungen freuen. Dafür bin ich sehr dankbar. 












Wie gefällt euch das  GARTENhaus


Alles Liebe,
Julia & Inge