Mittwoch, 18. März 2015

Veggi Burger


Mein Sohn und seine Freundin besuchten mich gestern ganz spontan. Da es bei uns dreien immer so viel zu erzählen gibt, konnte ich unmöglich den ganzen Tag in der Küche stehen. 
So entschied ich mich, diese total einfachen und sehr leckeren Veggi- Burger zuzubereiten.

 
 Dazu gab es einen Teller mit Köstlichkeiten aus Fattoria la Villa
Diese italienischen Spezialitäten sind nicht nur unwiderstehlich, sondern auch Bio, selfmade und wunderschön verpackt. Wenn ihr euch einen Katalog bestellt, bekommt ihr nach wenigen Tagen ein Probierpaket zugesendet. Ist das nicht eine tolle Überraschung?  


*1-2 Süßkartoffeln
*1 Aubergine
*Ziegenfrischkäse
*1 Knoblauchzehe
*1 Rote Chilli sehr klein schneiden (mittelscharf)
*Olivenöl, Salz, Pfeffer, Basilikum, Ahornsirup
Süßkartoffel und Aubergine in 1 cm Scheiben schneiden, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, 
der Knoblauchzehe und Chilli (beides vorher zerkleineren) auf beiden seiten marinieren
Kartoffelscheiben und Aubergiune auf je ein Blech mit Backpapier legen
Das Blech mit den Süßkartoffelscheiben in den 160 Grad vorgeheitzten Ofen schieben
Nach ca. 5 Minuten die Auberginenscheiben dazu schieben
Nach 8-10 weiteren Minuten beides herrausnehmen,
Aubergine auf die Süßkartoffel legen, mit Ziegenfrischfäse anrichten
Zuletzt mit Ahornsirup bertäufeln und die Basilikumblätter belegen
Als Hingucker habe ich noch essbare Blütenblätter darüber gestreut 

Ihr braucht für dieses Gericht gerade einmal 3 Grundzutaten und 10 Mintuen Zeit. 
Diese Burger sind total gesund  und zudem auch kalt super zu genießen. 
Die Picknickzeit kann also kommen.
 Habt ihr auch ein schnelles Lieblingsrezept?

Herzliche Grüße 
Julia & Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen