Freitag, 13. Februar 2015

Let Love Rule!


Ob am Valentinstag, oder an irgendeinem Tag im Jahr, macht es immer Spaß den Menschen die wir lieben, eine Freude zu bereiten. Aber wie wäre es, auch sich selber ein Geschenk zu machen? Hätten wir doch alle verdient, oder etwa nicht?  Ein riesengroßes ganz wundervolles sogar! 
Wie wäre es, sich einfach einmal auf die Schulter zu klopfen und mit dem, was man getan hat zufrieden zu sein. Oder noch besser: davon begeistert zu sein! 

Ich saß letzte Woche mit meiner Freundin draussen in der Sonne und wir haben über verborgene Talente gesprochen. Sie meinte zu mir, daß sie kein herausragendes Talent besitze und auch leider überhaupt nicht kreativ sei. Ich sagte zu ihr: Du spinnst! Was ist denn zum Beispiel mit Deinen wahnsinnig schönen Plätzchen?" Wisst Ihr was sie gesagt hat? "Ach, das ist doch nichts Besonderes." Ich habe ihr gesagt, daß man mich eine ganze Woche in der Küche einsperren könnte, ohne dass am Ende nur ein Plätzchen annähernd so schön und lecker wäre wie ihre. Also habe ich sie überredet für den Valentinstag Post zu backen und ich glaube nicht, daß sich jemand der unkreativ ist, so etwas bezauberndes ausdenken könnte...







Floras Rezept:

1 Ei
1 Eiweiß
250 g Mehl
150 g Butter
125 g brauner Zucker
Abrieb einer unbehandelten Zitrone

Für den Mürbteig alle Zutaten zu einer glatten Masse kneten und eine Stunde lang kalt stellen.
Anschließend den Teig ausrollen, die Plätzchen ausstechen und bei 180° ca. 10 min backen.

Für den Zuckerguss wird ein Eiweiß mit 250g Puderzucker glatt gerührt und anschließend mit Speisefarbe eingefärbt.

Für die "Glückskekse" und die weissen Herzen mit kleinem roten eingesetzten Herz fertiges Fondant ausrollen, mit Formen ausstechen und damit die fertig gebackenen Plätzchen dekorieren.














* Tablett von Depot
* Love Poster von Dandy Star
* Windlichter von Madam Stoltz
* Love Schokolade von La Molina / Toscana
* Buchstaben Tassen von Design Letters 
The typography on this design item was drawn by the world renowned Danish architect Arne Jacobsen ( 1902-1971 )




Und jetzt haben wir noch ein bezauberndes Geschenk für Euch!

Wir verlosen zum Valentinstag zwei individuell gravierte Armbänder mit jeweils einem Medaillon von Pelina Bijoux, Paris.

Verratet uns einfach, welches bisher Euer persönlicher Lieblingspost war und schreibt gleich Euer Wunscharmband dazu. Vergesst bitte nicht die Farbe des Bandes, die Gravur für Vorder- und Rückseite, ob Herzform oder rund, sowie silber oder vergoldet anzugeben.

Die Gewinner geben wir am Dienstag, den 17.02.15 auf dem Blog bekannt.

 Wie gefallen Euch Floras Plätzchen und wie sieht es mit Euren verborgenen Talenten aus?

Good luck and a very lovely weekend!

Julia & Inge

Kommentare:

  1. Liebe Julia , liebe Inge ,

    oh, über verborgene Talente muss ich in der Tat erst mal nachdenken.................ich habe euch ja erst gestern durch Joanna von Liebesbotschaft entdeckt- bislang ist mein Lieblingspost der mit den grandiosen Chloe Flakons.

    Wundervoll , traumhafte Kekse ! So schön anzuschauen. Ich möchte mehr backen, bislang reicht es nur zum Crumble........

    Das Armband ist einfach wunderschön, habe mal reingeklickt, das hier gezeigte gefällt mir am besten.
    Ich wünsche euch ein tolles WE !

    Liebe Grüße aus Hamburg , Kiwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das sehe ich erst jetzt , ich füge noch hinzu , ich hätte gerne die Aufschrift " Milli " Rückseite " Sommerkorn ".

      Happy Valentine

      Löschen
  2. Ich habe euch auch erst gestern durch Joanna entdeckt und bin entzückt! Ich habe etliche eurer Post nachgelesen, am liebsten mag ich den mit den Sammelobjekten, weil es genau das ist, was ich auch tue. Über meinen Vasentick glaubte ich schon hinweg zu sein, aber jetzt, wo ich eure pastellfarbigen mit Krakelé gesehen habe... oje.
    Würde ich das Armband gewinnen, hätte ich es sehr gerne in Silber, das Band in Gris und die Aufschrift "energy".
    Ursula

    P.S. Die Kekse sind großartig - in 100 Jahren brächte ich das nicht so zusammen. Ganz zu schweigen von der süßen Idee mit dem ausgestanzten Herzchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    mir gefiel der Post vom 9. Februar 2015 über das Sammeln am besten. Da waren wirklich ein paar sehr inspirierende und orginelle Ideen dabei, die ich gerne aufgreifen werde.
    Sollte ich ein Armband gewinnen, würde ich mich über eins in schwarz mit rundem, vergoldeten 20mm-Anhänger freuen.
    Viele Grüße und ein schönes WE wünsche ich Euch :-)
    susanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag euch euch einfach ein Kompliment für einen tollen Post und wunderschöne Bilder machen!!
    Anna- msandmrhappy

    AntwortenLöschen
  5. Auf diesem Weg eine Liebeserklärung an meine wundervolle und vorallem kreative Frau, die nicht nur Kekse backen und liebevoll verziert, sondern auch häkelt, strickt, streicht, lasiert, bastelt, fädelt undundund...
    Und vorallem eines:
    Sie läßt täglich die Sonne scheinen!
    Ich liebe Dich
    Happy Valentine Day!
    luk

    AntwortenLöschen
  6. ...endlich ist der Blog wieder da!!!! Er hat mir wirklich gefehlt! Mir gefallen viele Posts super, aber am schönsten finde ich immer die Weihnachtsdeko (z.B. Post vom 31.12.2011).
    Ich würde mich über ein Armand in der Farbe "camel" mit einem Medaillon in gold (20mm) freuen.

    Viele Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Zwei,
    Mir gefiel der Post vom 9. Februar am besten. Ich bin ebenfalls leidenschaftliche Vasensammlerin :-) und komme auf Flohmärkten oder Läden an schönen Objekten einfach nicht dran vorbei :-) Mein lieber Mann kriegt schon die Krise! Ich nenne es Vasenliebe ♡
    Die Plätzchen sind superschön! Die sind eigentlich zu schade zum Verzehren!
    Und die Armbänder sind ebenfalls traumhaft schön ♡ Sollte ich zu den glücklichen Gewinner gehören, würde ich ein orangenes Band wählen, mit rundem 20 mm Anhänger in Gold und der Gravur 'family '♡
    So, nun wünsche ich euch erstmal einen zauberhaften Valentinstag ♡
    Liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  8. Happy Valentine to the my circus girls!!!
    Because I'm right now in Cornwall and enjoying a magical sea view my favourite blog is about happy home @ rose!
    And your mood board is great too!
    My favourite bracelet has got albi on one site and emmi on the other!
    Love x

    AntwortenLöschen
  9. schön, dass ihr wieder da seid! da hat man gleich noch mehr Lust auf Frühling und virtuelles gemeinsames Flohmarktschätze entdecken :)
    Ich mochte einen alten Post sehr gerne, den mit den Vöglein an der Wand und den fröhlichen Papierblumen, wisst ihr noch?
    Sollte ich gewinnen, wünsche ich mir das Armband in taupe, mit silbernem,kleinem runden Anhänger und der Gravor "Kairos". Kairos ist der griechische Gott der günstigen Gelegenheit (furchtbar hässlich, ihr müsst euch mal Bilder anschauen, weil man die Gelegenheit ja immer am Schopf packen soll, hat der nur noch ganz wenige Haare :D) und ich glaube man sollte sich die besonderen Augenblicke und flüchtigen Momente viel wahrhafter machen..
    Alles Liebe - nicht nur heute zum Valentinstag, sondern immer! Judy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Hab den Blog erst durch Joanna entdeckt... und bin bereits verliebt... Toller Blog, tolle Inspirationen. Besonders der "Sammel-Post" hat mich bestätigt in meiner Jäger-und Sammler-Mentalität.. Die weißen Vasen lieb ich. Ich hab auch schon einige, aber es fehlen immer noch etliche.. :-) Mein Mann verstehts nicht...
    Ich hätte gerne das cognac-farbene Armband mit runden Medaillon 20mm in Gold

    Einen wunderschönen Valentinstag wünscht euch Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Lustig, haben jetzt schon mehrere geschrieben, dass die Männer die Vasensammlungen nicht verstehen... müssen sie ja auch nicht :-) Happy Valentine, lieber Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  12. Einen !!!! Lieblingspost? Geht nicht! Sind zu viele! Ich liebe den Post, mit dem Haeuschen von Grit, die Posts, von all den tollen Einblicken in die Whg., den weißen Servierwagen mit all den tollen Huebschigkeiten darauf, den Post mit den feinen Plaetzchen,.... Die Armbaender von der Verlosung sind toll, aber heute mag ich einfach "nur so" Liebe Worte dalassen.
    Viele Gruesse, happy Valentin, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Beiden,
    ich freu mich sehr, dass es hier wieder aktiver zu geht! :) Hab den Blog schon immer gerne verfolgt und werde wieder begeistert mitlesen. Von den neuen Posts hat es mir besonders der Post übers Sammeln angetan. Ich find es wahnsinnig spannend und inspirierend was andere Leute so sammeln und war besonders von eurem Zeitschriftenhaufen beeindruckt. Meine Sammlung an weißen Vasen muss noch etwas wachsen um so wahnsinnig toll wie eure auszusehen... bei kleinen Glasfläschchen bin ich da schon weiter ;).
    Das Armband ist wahnsinnig schön und ich würde es mir in taupe mit rundem Medaillon in Gold und dem Aufdruck love wünschen.
    Ganz liebe Grüße und happy valentines day <3 Caro

    AntwortenLöschen
  14. hallo ihr beiden,
    ich bin auch durch joanna auf euren blog geraten und auch mir gefällt der post übers sammeln am besten! was für schöne ideen! und alles sieht stylisch und mit liebe arrangiert aus. und der clou: trotzdem ordentlich! am besten gefällt mir die vasen und kannensammlung!
    von den armbändern sind leider alle einfach nur wunderschön, aber wenn ich mir eins aussuchen darf: bitte eins in "camel" mit silbernem Herzanhänger, vorne mit "natur", hinten "glück" graviert.
    ich wünsch euch ein schönes wochenende und happy valentine!
    annika

    AntwortenLöschen
  15. Hey
    Ich habe euren Blog auch ganz neu entdeckt und muss mich noch durch einige Posts durchlesen. Der letzte Post mit den wunderbaren Keksen ist wirklich super.
    Aber in allen bis jetzt gelesenen Posts sind es die Fotos die mich begeistern.
    Die Armbänder sind ebenfalls sehr schön. Sollte ich gewinnen würde ich mich über ein Armband in Navy Blue freuen mit goldenem,rundem Medaillon und der Gravur Glückskind.
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Beiden,
    ich habe mich auch noch nicht durch alle Posts durchgelesen. Aber sehr süß fand ich die Serviettentechnik. Bei den Soft Colours war das.
    Die Herzplätzchen sind wunderschön. Ich weiss nicht ganz, ob hier mein verborgenes Talent liegt. Gestern habe ich mich versucht an Macarons, mal wieder .... ich kann es einfach nicht. Sind jetzt Kekse. Sind lecker, aber nichts für´s Auge! Ich versuche es weiter. Vielleicht gaaaaaanz tief verborgen, so irgendwo, das Talent, weiss man´s??
    Sollte ich gewinnen, dann fände ich die Farbe "parme" sehr schön. Und "rund", weil ich will ihrem Liebsten nicht in´s Handwerk pfuschen ;-), und dann vorne: "Love U" und hinten "Mama".
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt sehr der Osterpost 2013, so viele frische Ideen und deine Deko meiner ähnlich! Für mich wäre folgendes Armband schön: Band taupe, Medaillon rund und vergoldet, auf jeder Seite bitte nur ein j
    Vielen Dank und liebe sonnige Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo:) mein Lieblingspost ist "a Crazy das of Love" und zwar wegen der Wahnsinnsbilder. Ich liebe schöne Fotos. Man fühlt sich als wäre man dabei gewesen <3 über das Armband würde ich mich in folgender Form freuen: taupe, vergoldeter runder Anhänger 20mm mit Gravur vorne: Love und hinten:Nora. Vielen Dank für die tolle Chance. Viele liebe Grüße, Katharina W.

    AntwortenLöschen
  19. So ein schöner Post und dann noch die tollen Fotos.... Die Farben sind eine so willkommene Abwechslung zu all dem grau da draußen.
    Das Armand ist wirklich ein absoluter Hingucker und ich liebäugle schon lange damit.
    Falls ich ein Armband gewinnen sollte würde ich es sehr gerne in Silber/grau haben und als Gravur Sabine
    Tausend Dank für Eure schönen Posts
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingspost. Der Sammelpost! :-) Das Armband ist toll! Die Kekse ein Traum! Und der Kommentar ihres Mannes Zucker! Meine Wunschgravur! Love T.H.J.L. Gruß Gabi K.Sha

    AntwortenLöschen
  21. Mein allerliebster Post: Happy Home! Wunderschön, tolle Tipps und dazu ein "grün", das man nicht gießen muss. Perfekt für mich. Das Armband finde ich am allerschönsten in "parme" mit silbernem runden Anhänger, eine Seite Sophia, eine Seite Lina! Liebste Grüße, Anna P.

    AntwortenLöschen