Mittwoch, 1. Februar 2012

la maison champs élysées, paris


Dieses wunderschöne Hotel hat ein Freund von uns entdeckt.
Es wurde von dem Mode-Designer Martin Margiela eingerichtet.

Als ich diese Bilder gesehen habe, habe ich überhaupt nicht an ein Hotel, sondern an ein schickes Wohnmagazin gedacht. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Look, der für mich im positivsten Sinne überhaupt nicht an Hotel-Zimmer erinnert.

Margielas Lieblingsfarbe Weiß findet sich in seinem Atelier durch weiß übermalte antike Möbel bis hin zu weiß lackierten Kaffee-Automaten und weiß getünchten Wänden wieder. Und auch in diesem Hotel gibt es ganze Räume, die vom Telefon bis zu den Bildern an der Wand komplett in Weiß gehalten sind. 

Ich finde den Mix aus Klassik und Avantgarde umwerfend schön und habe schon angefangen mein Sparschwein für Paris zu füttern...




Und hier mitten in Paris frühstücken - so schön!

Als nächstes zeige ich Euch einige Neuheiten aus unserer Kollektion und der Boutique... 
Bis dahin eine schöne Zeit, Julia