Montag, 5. Dezember 2011

lovely.


Ich habe gestern meine Freundin Grit besucht, die großen Plätzchen - Backtag hatte. Weil sie eines der schönsten Häuser hat, das ich kenne und es bei ihr immer etwas Neues zu entdecken gibt, hatte ich meinen Fotoapparat für alle Fälle dabei und es hat sich gelohnt. Sie hat eine wunderhübsche Weihnachtsdeko gemacht und es war wieder einmal so gemütlich bei ihr, daß ich am liebsten mit  Glühwein und Schoko-Keksen versumpft wäre... Aber das holen wir am 4. Advent nach!


Im Hintergrund seht Ihr die tolle Spiegelwand im Eingangsbereich, die ich letzten Mai gepostet habe.


Ich liebe Windlichter und Christbaumschmuck im Bauernsilber - Look!


Eine ganz bezaubernde Deko, die ich gleich nachmachen werde!


Hier geht es Richtung Küche, die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet, wenn Ihr auf Melitta-Geschirr und Pastellfarben im Allgemeinen fliegt. Archiv/Juni 


So hübsch!


Den wundervollen Adventskalender hat Grit für ihren Sohn selbst genäht... Jetzt habe ich ihn schon über Jahre in zwei Häusern und einer Wohnung erlebt, das ich mich mittlerweile richtig freue wenn ich ihn im Advent wieder sehe.


Ich bin auch ein großer Fan, der Ikea Lichterkränze! Unserer hängt mit vielen funkelnden Kugeln bestückt im Küchenfenster.


Mehr ist mehr - das finde ich auch!


Wir lieben Spaziergänge mit unserem Hund! Uns unser kleinstes Familienmitglied kann jetzt auch Stöckchen schmeißen...


Für mich einer der schönsten Plätze um einen Kaffe zu trinken - am besten vor dem Shoppingmarathon, damit man tiefen entspannt startet...


Ich habe letztens in einem Bastelladen zufällig das Buch "Julekuler " gestrickte Weihnachtskugeln entdeckt. Viele wirklich hübsche Bilder, die ganz offensichtlich die Handschrift von zwei riesengroßen Weihnachtsfans tragen...

Arne & Carlos:
"Mitte November, wenn es beginnt richtig kalt zu werden, zünden wir drinnen ganz viele Lichter an. Dann fangen wir auch an, die erste Weihnachtsbastelwerkstatt einzurichten. Und wenn endlich der erste Adventssonntag gekommen ist, können wir die Weihnachtssachen für dieses Jahr hervorholen und uns überlegen, wie das Haus geschmückt werden soll. Das sieht von Jahr zu Jahr unterschiedlich aus, alter und neuer, gekaufter und selbst produzierter Weihnachtsschmuck nimmt nach und nach seinen Platz im ganzen Haus ein. Dies ist die schönste Zeit des Jahres, und es wird so gemütlich drinnen, wenn alles geschmückt ist. Man baut auf, staubt ab und schmückt alles mit Farben, Glitter und Prunk.Das ist auch die Zeit, in der wir uns manchmal frei nehmen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen."








Alle, die gerne stricken haben hiermit das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben: eine "Julekuler"!
Ich kann leider nicht besonders toll stricken und werde das Buch einer Freundin schenken, die begabter ist...


Die erste Lieferung "goodies of desire" für den *my circus* Onlineshop ist da Andreas Liebe zum Detail reicht über ihre hübschen Produkte bis hin zur Verpackung. Es war eine Freude, diese Lieferung auszupacken! 




... und heute ist das zweite Päckchen mit ganz hübschen Spieluhren gekommen.


Das alte Spielzeugauto von meinem Mann hat uns meine Schwiegermutter bei der Familien - Adventsfeier letztes Wochenende in den Strumpf gesteckt. Ich finde es so toll!


Einen schönen 2. Advent und nicht vergessen heute Abend den Stiefel vor die Tür zu stellen!