Samstag, 2. April 2011

spring.



Juhu, endlich ist der Frühling da! Die Temperaturen steigen, die Stimmung auch, wir sind viel draussen, packen endlich die warmen Stiefel und die Daunenjacke weg, kaufen einen neuen Bikini für den Urlaub, bekommen Lust auf frische Farben, frische Luft, essen die ersten Erdbeere und Eis am Stiel, machen  einen Frühjahrsputz, dekorieren ein bißchen um, eröffnen die Grillsaison und es gibt  in der Gärtnerei wieder viele schöne Blumen für den Küchentisch! 


Normalerweise bin ich ja nicht so sehr für praktische Dinge wie griffbereite Notizzettel neben dem Telefon zu haben, ausser sie sehen so hübsch aus, wie diese mintgrüne Box. 


Es ist jedes Jahr so wunderschön, wenn die Magnolien und Kirschen blühen. Und wenn man keine vor dem Fenster hat, holt man sich eben eine nach Hause...


Und auch die Kerzen bekommen den Frühjahrslook: in Pastellfarben und mit getupften Bändchen geschmückt...



Ginster wird ja meistens als Füllwerk in gebundenen Blumensträussen verwendet - ich mag ihn lieber ganz pur.


War ein Tipp von meiner Freundin Monika: der Internetshop "Das rote Paket". Hier gibt es diese wunderhübschen Laternen...


Papierblumen...


... Wachstuchtischdecken und natürlich noch viel mehr tollen Schnickschnack.



Die aktuelle Ausgabe der "Deco Home" war für mich die reinste Inspirations - Fundgrube. Vor allem dieses Boutiquehotel auf der Karibik - Insel St - Barth finde ich einfach unfassbar schön. Der Zickzack - Stoff ist wie ich finde der absolute Hammer! Ich muß unbedingt herausfinden wo man den herbekommt und dann unserem alten, geliebten Flohmarktsessel im Wohnzimmer doch noch einen neuen Bezug verpassen...


Diesen Schal von "black lily" habe ich zufällig im Vorbeigehen in einem Schaufenster entdeckt, als ich eigentlich auf dem Weg zum Supermarkt war. Er mußte einfach sein...



Seit Jahren schenke ich mir hin und wieder ein Schmuckstück von "Sophie von Wulffen". Ich finde ihre Kreationen so bezaubernd! Ein neues Stück in meiner kleinen Sammlung ist die Kette mit dem Blumenanhänger. Ich freue mich schon auf luftige Kleidchen, Tunikas und Flip Flops...




Ich liebe Polaroidfotos! Jetzt schreibe ich meine Grüße auf diesen wundervollen Klappkarten mit herrlich luftigen Motiven, passend zum Frühling.


Wir saßen vorletzte Woche zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Jacke! im Straßencafé, was an sich schon großartig war. Dann wurde uns von der italienischen, bestens gelaunten Kellnerin nicht nur hausgemachte Pasta, sondern auch noch dieses wunderhübsch "verpackte" Wasser serviert. Der Sommer kann kommen! 


 Dösen im Liegestuhl, barfuß, blauer Himmel, alles blüht, Fenster auf, Hosen hochkrempeln!


Und auch Lego - Spielen macht draussen viel mehr Spaß!



Heute habe ich angefangen die ganzen traurigen, vertrockneten Blumen aus den Töpfen zu rupfen, da hat es teilweise richtig gestaubt. Die ersten Töpfe sind frisch bepflanzt, und ich kann es kaum abwarten nächste Woche weiter zu buddeln... 


Habe bei deco.de so viele hübsche Dinge entdeckt. Mein persönliches Highlight ist das Bücheregal "Tree", eine Metallkreation der Nachwuchsdesignerin Shawn Soh.


Stoffbezogene Boxen von "House Doctor", leuchtend gelbe Lampe von "Habitat"...


Design - Klassiker "Sunflower" von George Nelson.


SUNNY!


Und wer so richtig im Frühjahrs - Dekorausch ist möchte vielleicht nicht nur ein paar Hyazinthen auf den Tisch stellen, sondern gleich einen neuen Anstrich für die Wände. Vielleicht "Cinder Rose" in zartem Pastell von "Farrow & Ball"? 

Oder lieber eine zauberhafte Tapete mit Vögelchen...


... und einen Dschungel für das Kinderzimmer? Es lohnt sich auf alle Fälle durch die riesengroße Auswahl der "Tapetenagentur" zu stöbern.


BLOW YOUR MIND


Happy together!

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende