Sonntag, 30. Januar 2011

grit, atelier & kinderzimmer.


Wer von Euch einige der älteren Posts angesehen hat, kennt "A Star is born" bestimmt schon. Dahinter steht Grit, die wunderschöne personalisierte Kissen, Kinderschürzen, Turnbeutel und "Baby - Accessoires" in Handarbeit anfertigt. Die besonders ausgefallenen Stoffe, die wie ich finde eine längst fällige Alternative zum allgegenwärtigen Vichy Karo sind, sucht sie überall auf der Welt mit viel Liebe zusammen. Als ich letztens bei ihr zu Hause war, habe ich auch einen kleinen Abstecher in ihr Atelier gemacht...


Die niedlichen Würfel für Babies gibt es in unzähligen Designs, die wie alle anderen Artikel auch, nach persönlichen Vorgaben gefertigt werden.


Natürlich kommen an Grits Kissen nicht irgendwelche Knöpfe! Applikationen wie dieser Stern zieren beispielsweise Nikolausstrümpfe.


Grit hat nicht nur eine Schwäche für schöne Stoffe, sondern auch für schöne Geschenkbänder...


Na klar, hat sie alle Kissen für das Zimmer ihres Sohnes selber genäht. Den großartigen Julius von "Paul Frank", der auf der Rakete sitzt, ist aus Copyright - Gründen leider nur ihrer privaten Sammlung vorbehalten. Die Bordüre über dem Bett hat sie mit einer selbstentworfenen Schablone aufgemalt. Und weil Affen die Lieblingstiere von Dexter sind, hat sie ihm einfach einen gestrickt. Der darf sich nun tagsüber zwischen die Kissen kuscheln und wird abends fest gedrückt ... 



Unten links seht Ihr eine kleine Auswahl an Babyrasseln von "A Star is born". Rechts daneben sitzen Ernie und Bert, die Dexter in seinem Zimmer das Allerschönste findet...


Dieses Kissen fand ich ganz besonders toll!


In Dexters Zimmer finden sich viele nostalgische Spielsachen, die auf Kommoden und Regalen dekoriert sind. Den Pullunder hat Grit auch selber gestrickt - für einen "Schalstricker" wie mich ein echtes Phänomen!




Finde ich sehr cool: Dexter liebt Hawaii - Hemden. Die Holzfiguren zum Nachziehen sollen kleine Kinder zum Laufen animieren. Grit fing während der Schwangerschaft an sie zu sammeln.

Und wer der Meinung ist die Mädchen kommen hier zu kurz, kann sich schon einmal auf den nächsten Post freuen!
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, alles Liebe!