Mittwoch, 1. Dezember 2010

x-mas!





Ich finde Rot-Weiss gestreifte, oder karierte Bänder für Weihnachten toll! Ich benutze sie anstatt der Kugelaufhänger, auch für den Weihnachtsbaum. 


Diesen Sportwagen mit Skiern habe ich dieses Jahr bei "CAIRO" bestellt. Es gibt noch andere schicke Wagen, Astronauten, Roboter und, und, und - ich sage nur Kaufrausch - Gefahr!  


Auf Flohmärkten, oder in kleinen Antiquitätenläden zu finden: aus Pappe gestanzte Weihnachtsmotive. Teilweise werden sie auch noch nach alten Vorlegen hergestellt - viel Spaß beim Deko-Shopping...


"Bauernsilber" und...


... Tannenzapfen sind für mich jedes Jahr ein Muss!


Ich finde Rot darf bei der Weihnachtsdeko nicht fehlen: Zieräpfel von der Gärtnerei um die Ecke


Ich mag selbstgeschmückte Adventskränze, die nicht so symmetrisch dekoriert sind.


Diese schicken Pappteller habe ich in einem 1 Euro - Shop gefunden. Hübsch und praktisch für größere Adventseinladungen zu Hause.


Glöckchen hänge ich auch gerne einzeln an Geschenke.


Glitzerkram gehört für mich unbedingt dazu!


Die große Steinschale benutze ich immer für Kerzen, die je nach Jahreszeit Farbe und Bändchen wechseln.


Im Frühjahr finde ich frische Farben, Tupfen und gehäkelte Bänder hübsch, aber für Weihnachten darf es ruhig ein bißchen glamouröser sein...



Anstatt einen Kranz aussen an die Haustür zu hängen, verteile ich immer mehrere im Haus.



Bei manchen Kugeln und Anhängern freut man sich jedes Jahr besonders beim Auspacken. Meine kleine Sportwagensammlung gehört auf jeden Fall dazu!


Die Anleitung zum "Äpfelnähen" stammt von "Tilda´s Christmas Ideas". Ich habe sie aber nicht selber gemacht, sondern auf einem Christkindlmarkt gekauft.



... noch ein kleiner Hirsch bringt Weinachtsstimmung in die Küche.


Die Flügel von der Firma "Liv" kann man an jedes Glas, oder Windlicht klemmen.


Sweet: Snowman Marshmallows!


Ich liebe diese pastellfarbenen, nostalgischen Nikoläuse. Tannenbäume und Sterne sehen auch ganz toll aus - dieses Jahr habe ich noch keine bekommen. Aber die Suche geht weiter...


Um die Kränze aufzuhängen nehme ich ein breites rotes Band und lege ein gestreiftes, oder kariertes schmales Band darüber.


Die silbernen Tannenbäume und der weiße Nikolaus...


... sehen so schön altmodisch aus - wie aus Omis Weihnachtskiste.
  

Und bei Kerzenlicht funkeln sie wunderschön!


Ein Kranz mit Hagebutten und Zapfen hängt im Wohnzimmer.


Ich finde Ilex wirkt alleine am schönsten.


Diese Schuhe sind für Weihnachten gemacht!


Die allerschönste Weihnachtsdeko ist natürlich Weiss!


Wunderschöne personalisierte Nikolausstrümpfe gibt es zu bestellen bei...


... a star is born!


Da schlagen Jungs - Herzen höher!



Die silbernen Sterne habe ich in Kopenhagen bei
"Rue Verte" gekauft. Einer der absolut tollsten Läden, die ich kenne. Falls sich einmal die Gelegenheit bietet, unbedingt vorbeischauen...



Die "Vintage Christmas Ribbons" habe ich bei "Urban Outfitters" gekauft.


... unsere Nachbarn freuen sich immer über den leuchtenden Kranz am Fenster.


Der aus Pappe gestanzte Nikolaus-Schlitten und die Tannenzapfen...


... sind die Deko für unseren...



... Brotzeittüten - Adventskalender.


gemmy!


Die ersten Geschenke sind schon verpackt. Bei mir hat immer jeder eine eigene Farbe für das Papier und die Schleifen. Dann sieht man gleich, was man alles auspacken darf...  


Kerzen in transparente Vasen gestellt gefallen mir das ganze Jahr über!


Noch ein kleines Weihnachts- Potpourri mit Ilex


In der Weihnachtszeit komme ich nur schwer an schönen Blumenläden vorbei...


Fliegenpilze haben so etwas herrlich nostalgisches!


Jedes Jahr ein Highlight für alle Kinder, die bei uns zu Besuch sind: Zuckerstangen vom Baum pflücken!


Ganz viel Spaß beim Dekorieren, Plätzchen backen und Schlittenfahren!